Ich bin 16 er 21 ich bin schwanger von ihm?
Ist das legal.?
7 Antworten
Ich kenne ein gutes Beispiel, bei dem alles gut ging - bis heute!!!
Unser Nachbarmädchen hatte einen ersten Freund und sie hatten es wohl mal probiert. Da es ihr scheinbar gefiel, ging sie zur Frauenärztin und wollte sich die Pille verschreiben lassen. Nach der Grunduntersuchung bemerkte die Frauenärztin, dass sie diese die nächsten Monate erstmal nicht brauche ...
Sie war 15 und er 25! Ihre Eltern waren sehr erzürnt, sahen aber dann von einer Anzeige ab, was entscheidend war! Sie war über 14 und es gab keine Klage!
Mit 16 gebahr sie ihr Kind. Das Paar bekam eine Wohnung im Dorf. Er war mit dem Studium fertig und begann eine Arbeit in einer ansässigen Firma. Mit 19 bekamen sie ihr zweites Kind! Sie wurde Erzieherin. Alljährlich zu Silvester gehen wir zu Nachbars auf den Berg und stoßen an, auch mit den beiden! Ihre große Tochter ist jetzt älter als sie, als sie diese bekam!
Übrigens bekam sie einen Bruder als sie 12 war und zog ihn fast auf. Er sagte echt manchmal Mama zu ihr, als er sprechen lernte! Im Dorf hatte niemand Bedenken, dass sie das Kind nicht aufziehen könnte! In der Kita war dann ihr Bruder das letzte Jahr mit seiner Nichte gemeinsam!
Wenn ihr zwei zusammenhaltet, kann nichts schiefgehen!
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und beste Gesundheit!
Egal ob legal oder nicht - ihr müsst beide mit den Konsequenzen leben.
Dein Problem ist jetzt ganz sicher nicht die Frage ob das legal ist (ist es, aber löst das deine Probleme?), sondern wie du, er und eure Familien damit nun umgehen und ob du es so schaffen kannst deine Ziele in der Schule und Weiterbildung zu realisieren oder ob dir das nicht alles völlig über den Kopf wachsen wird.
Schwanger zu sein ist nie illegal.
Und ja, in der Alterkombination ist das legal. Ob ein Kind deiner Lebensplanung sonderlich zuträglich ist, sei mal dahingestellt.
Schwanger zu sein ist nicht strafbar. Geschlechtsverkehr zu haben auch nicht.
Geschlechtsverkehr ist nur strafbar, wenn eine erwachsene oder heranwachende Person mit einem Kind schläft oder eine erwachsene Person gegenüber einer heranwachsenden Person ihre Machtposition ausnutzt, um diese zum Beischlaf zu bewegen.