Ich bekomme Zeitschriften ohne Abo?

Zakalwe  15.02.2024, 12:52

Bezahlst du sie denn?

amyvro
Fragesteller

Ja

Rasentraktor007  15.02.2024, 12:59

Und warum?

amyvro
Fragesteller

Wird vom Konto einfach abgezogen

6 Antworten

Vielleicht hast du irgendwo mal nach einem Kauf auf ein Kostenloses Probeabo geklickt oder ähnliches.

Es kann aber auch sein, wie bei uns mal:

Jemand hat unsere Adresse angegeben, irgendwelche Bankdaten und hat aus unserer Zeitungsrolle die Zeitung geklaut.

Würde also mal bei dem Abo Absender eine Mail schreiben.

Wir mussten damals übrigens nichts nachweisen. Haben einfach den Zeitschrift Versand eingestellt und das war es.

Edit: gerade erst gelesen das du diese auch bezahlst, dann hast du auch ein Abo abgeschlossen. Auf dem Adressetikett muss ein Absender stehen.

Hilfe! Ich bekomme jeden Monat eine Zeitschrift obwohl ich sie nie abonniert habe. Wurden meine Daten verkauft? Und wie kündige ich das?!

Du kündigst gar nichts, weil Du damit das Vorhandensein eines Abos bestätigen würdest.

Du widersprichst der Lieferung mit der Begründung, dass Du niemals ein Abo abgeschlossen hast und selbstverständlich bezahlst Du auch keinen Cent.

Nachtrag:
Wird vom Konto einfach abgezogen

Also hast Du wahrscheinlich doch ein Abo abgeschlossen, sonst hätten die Deine Kontonummer nämlich nicht.

Und weil Du uns hier nicht alles erzähst, bin ich ab hier raus.

amyvro
Fragesteller

Muss ich eine E-mail schreiben?

weiblichesding  15.02.2024, 13:06
@amyvro

Würde auch erst einen Wiederspruch schreiben da du wohl nicht weißt woher das Abo kommt. Auf dem Etikett steht der Versender, Google nach der Email Adresse.

Würde fragen von woher sie die Daten haben bzw. wo du das Abo abgeschlossen haben sollst. Wenn die vom Konto abbuchen hat ja jemand denen die Daten gegeben. Das passiert normalerweise nicht einfach so bei Leuten die Daten verkaufen. (Da eher E-Mail-Adressen und dass man Spam kriegt.)

Vielleicht wurdest du irgendwann mal in ne Abo-Falle gelockt. Erst wenn du sicher bist dass du tatsächlich nicht was abgeschlossen hast (wenn, dann muss man gucken ob es vielleicht unwirksam war) könntest du einfach aufm Konto es zurückbuchen lassen.

Edit: Und du bist laut einer anderen Frage erst 16? Dann kannst du eigentlich auch gar keine rechtswirksamen (sofern die Eltern nicht noch zustimmen) Abos abschließen. Am besten sollten die Eltern das regeln.

https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/abofallen/vertraege-mit-minderjaehrigen.html

dann hast vermutlich irgendwo aus versehen mal ein abo abgeschlossen. deine adresse müssen se ja irgendwo her haben und deine bankdaten. daten verkaufen und dann jmd ein abo unterschieben glaub ich eher nicht.

wie man kündigt? des findet man sehr einfach in google

https://shop.motorpresse.de/vertraege-hier-kuendigen/

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

...du kündigst schritlich zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Die Adresse steht im "Impressum" der Zeitschrift.