Bild camputer Abo , ohne Abo??

Codeline  17.11.2023, 22:41

in Papierform?

physl
Fragesteller

Ja,genau

2 Antworten

Auf der erhaltenen Computer Bild ist ein Adressaufkleber mit einigen Nummern.

Eine davon ist die richtige.

Schreibe deine Kündigung und verweise darauf, dass das Abonnement aus dem Aufkleber (den Du mit auf die Kündigung klebst) ermittelt werden soll.

Die Kündigung mit Einschreiben senden.

So kompliziert ist die Sache eigentlich gar nicht!

Ich habe es glaube ausversehen mal abonniert und jzt krieg ich ständig Post.

Irgendwann mal versehentlich abonniert? Angenommen, es wäre so gewesen. Dann hättest du deine Entscheidung innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Das hast du nicht getan. Warum nicht?

Du schreibst:

Das komisch ist, das ich nichts zahle aber es kommt Trz was an..

Das ist in der Tat eine recht naive Sichtweise. Du wirst auch noch zahlen. Das ist nicht die Frage.

 ich weis nicht wie ich kündigen soll, weil da steht das ich meine Bestellnummer schreiben soll, jedoch hab ich keine…

Bei der erhaltenen Post, handelt es sich um Mahnungen und wahrscheinlich die Androhung rechtlicher Schritte gegen dich (Mahnbescheid).

Bestellnummer - Kundennummer - Aktenzeichen

Mag sein, dass in deinem Schreiben nicht Bestellnummer steht, sondern Abonnement-Nr. oder ähnlich.

Einfach mal den Kunden-Service anzurufen ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Übernimm' die Verantwortung für dein Handeln.

Fristen verpennt und schon hat man ein Abo am Hals. Das ist ärgerlich - aber passiert. Nicht nur dir, sondern auch mir und ganz vielen anderen.

Du schreibst:

freue mich auf eure Hilfe !

Du machst dir selbst etwas vor. Der Verlag hat wiederholt versucht, die Angelegenheit zu klären. Du hättest die Forderung auch in Raten abzahlen können. Bisher hast du jedoch nicht einmal reagiert.

Das Abo dürfte etwa 120,- EUR im Jahr kosten. Also noch recht überschaubar.

Das könnte sich allerdings ändern. Nämlich dann, wenn die Forderung an ein Inkasso-Büro abgetreten wird.