Ich 15 er 28 Mutter ist dagegen?
Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit meinem Freund (28) zsm, ich selber bin 15 werde aber bald 16. Wir haben uns vor 1 Jahr kennengelernt, und das da ich meiner Mutter bei ihrer Arbeit als Gebäudereiniger mitgeholfen habe, sie muss auch ein Büro sauber machen, wo ich ihn dann kennengelernt habe. Jetzt könnte man meinen von der reifen geht das doch überhaupt nicht aber das stimmt nicht, er mag zwar in büro arbeiten aber benimmt sich wie ein 20 Jähriger und ich benehmen mich zwar kindisch, sehr sogar doch bin ich im Kopf echt schon reifer als die meisten mit fast 16. Naja er hat mich auch anfangs wie ein Kind behandelt und hatte kaum intresse an mir, doch als wir uns besser kennengelernt haben hat er auch schnell bemerkt das ich relativ reif bin für mein alter und wir haben auch unsere Nummern ausgetauscht, haben ab und zu mal geschrieben halt über anime oder games und haben aber häufig lol gezockt und so fing es halt an das ich wirklich Interesse an ihn bekommen habe.
Und sein Alter ist für mich kein Problem da wir die selben Interessen haben und er aber trotz seines benehmes (wie oben erwähnt) mir hilfreiche Tips gibt wenn ich mal nicht weiter weiß oder er hilft mir bei Problemen und andersrum ist es auch so zwar habe ich nicht seine Lebenserfahrung aber trotz allem höre ich ihm immer zu wenn er Probleme hat. Wir passen echt gut zsm, wir hatten übrigens auch nie sex zwar haben wir schon darüber gesprochen aber wir beiden denken es ist besser wenn ich 16 bin und bereit dazu (bin zwar schon bereit) er hat Angst das ich unter Druck stehe wenn er denn ersten schritt dazu macht und das ich was mache wad ich gar nicht machen will deswegen meint er auch das ích wirklich denn ersten schritt machen soll wenn es darum geht.
Naja meine Eltern wissen das ich ein Freund habe wussten aber nicht wem und welches alter, sie bestanden darauf ihn kennenzulernen, für alle eine sehr unangenehme Situation, denn er ist ja auch nur 6 Jahre älter als mein Vater und das ist schon ziemlich unangenehm dazu kennt meine Mutter ihn vom sehen von Büro. Meine Eltern haben ihn total skeptisch die ganze Zeit angeguckt ,mein Vater hat ihn sogar um ein privat Gespräch gebeten, ein sehr langes Gespräch doch mein Vater war sehr zufrieden mit ihm sie haben auch danach sehr locker miteinander gesprochen, die Stimmung wurde langsam auch besser, nicht mehr so angespannt obwohl meine Mutter ihn immer noch skeptisch angeguckt hat. Das war jetzt eine Woche her und meine Eltern streiten sich nurnoch meine Mutter meinte das es nicht in Ordnung sei das er mit mir zsm sind und er istbder Meinung das ích einen ziemlich vernünftigen Freund abbekommen habe.ich kann die sorgen meiner Mutter komplett nachvollziehen, sie fragt mich auch ob er mich zu lrgendwas gezwungen hat ich versuche ihr halt immer zuerklären das alles inordnung ist und wir glücklich sind ich will ihr zeigen das ich super glücklich mit ihm bin aber wie?will nicht dad sie sich wegen mir streiten. Und wad haltet ihr davon?
10 Antworten
Man man man.
Ich habe schon auf viele dieser Fragen geantwortet und tue es kurz zusammengefasst noch einmal.
Ich (18) bin seit über drei Jahren sehr glücklich mit meinem Freund (29).
Anfangs war es schwer, eben wegen unseren Eltern. Allerdings hat die Zeit ihnen einfach gezeigt, dass es ernst zwischen uns ist und sie ihm vertrauen können.
Du musst deine Mutter verstehen ihre Reaktion ist normal und verständlich. Ich selbst würde mir auch bei meiner Tochter in so einer Situation Sorgen machen.
Hab Geduld und zeige ihnen mit der Zeit einfach dass sie keine Angst haben brauchen.
Und an alle die hier schreiben es wäre illegal, pädophil oder sonstiges... BITTE informiert euch richtig bevor ihr solche Behauptungen aufstellt. Pädophile Männer stehen auf KINDER! Mit 15 ist man schon lange kein Kind mehr sondern ein Teenager und hat einen viel weiblicheren Körper. Genau das ist es nämlich worauf Pädophile NICHT stehen.
Auch über Gesetze solltet ihr euch gut informieren Freunde.... einfach mal keine Dummheit im Internet Posten, Danke.
Meine erste Beziehung hatte ich mit 15, "richtig" ab 16, er war 34 als wir uns kennengelernt haben. Wir hatten 14 sehr schöne Jahre miteinander und sind dann, da wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben, in Frieden auseinandergegangen.
Mein erster Ehemann war 21 Jahre älter als ich. Leider ist er nach 12jähriger Ehe an einem Schlaganfall verstorben, der völlig altersunabhängig war. Wir hatten eine wunderbare, sehr harminische Zeit miteinander.
Meine Tante war fast 40 Jahre mit einem um 19 Jahre älteren Mann verheiratet, ehe sie (!!!) an Krebs verstarb.
Mein Vater war 24 Jahre älter als meine Mutter, verstarb aber leider schon mit 51 Jahren an Krebs, da war ich gerade 9 Jahre alt. Meine Mama war mit 27 Jahren Witwe. Drei Jahre später hat sie meinen Stiefvater kennengelernt, mit dem sie bis heute glücklich zusammen ist.
Das soll jetzt nicht heißen, dass solche Beziehungen immer gut gehen müssen, aber sie können es durchaus! Ich ärgere mich immer wieder über die Unkenrufe all jener, die behaupten, dass große Altersunterschiede auf keinen Fall gut sein können!
Ich wünsche sowohl der FS, wie auch kara333 lange, schöne und glückliche Beziehungen!
ja ich sagte nie das ich meine Mutter nicht verstehe, um ganz ehrlich zusein, ich als Mutter hätte sicher ähnlich reagiert naja sie lässt uns wenigsten wieder treffen doch trotzdem streiten sich meine Eltern die ganze Zeit über ob ed nun richtig oder falsch ist ,danke für die Antwort, hoffentlich akzeptiert sie es wenn ich ihr Zeit gebe ^^
Das klingt natürlich etwas seltsam von außen, aber an sich kann ich es nachvollziehen. Den Altersunterschied finde ich generell kein Problem, wobei man natürlich sagen muss, dass 15 einfach zu jung klingt (da sei jetzt dahingestellt, wie reif du dich fühlst, ich war auch immer sehr erwachsen für mein Alter...)
Es sollte eigentlich rein vom Beziehungstechnischen her kein Problem sein, wenn er wirklich so vernünftig ist, wie es klingt. Die Schwierigkeit ist natürlich im Fortschreiten der Zeit die Lebenslage und ob du von eurer Beziehung abhängig machst, was du später machst (Ausbildung, Studium...) und vor allem, wo...
Was deine Mutter angeht: Sie sollte es akzeptieren. Sie kann sich ruhig ihren Teil denken, aber letztendlich ist es doch deine Entscheidung.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Beziehung, von der meine Mutter auch der Meinung war, dass sie nicht gut für mich sei. Aber sie hat es zugelassen und vor allem ihre Abneigung der Beziehung gegenüber nicht auf meinen Ex übertragen. Und das habe ich sehr geschätzt.
Vielleicht kannst du mal in Ruhe mit ihr darüber reden, ihr deinen Standpunkt klarmachen und weitere Bedenken ausräumen?
Hallo!
Ich kann deine Mutter und ihr Skepsis verstehen, aber das dürfte auch darin begründet sein, dass ihr zwei in zwei völlig verschiedenen bis gegensätzlichen Welten zuhause seid ------> du bist ein Teenie, er steht mitten im Berufsleben & hat im positiven wie im negativen ganz andere Sorgen wie du.
Sorry wenn ich das so pragmatisch feststelle ----> aber das birgt 'ne ganze Menge Konfliktpotenzial in sich & solche Beziehungen halten in der Regel nicht lang.
ja das stimmt allerdings schon etwas, es kam schon zu denn einen oder anderen Konflikt wo wir uns echt schon heftig in denn Haaren hatten aber bis jetzt haben wir es schnell wieder gelöst hoffentlich kommt das nicht häufiger vor :/
Ich finde das furchtbar, 15 und 28 geht für mich gar nicht.
:(
Das ist nicht romantisch, das ist einfach nicht richtig.
Wenn ich dir jetzt hier schreibe, dass das für dich nicht gut ist, dann wirst du mir das eh nicht glauben.
Lies dir doch einfach mal deinen eigenen Text durch. Stell dir vor, jemand Anderes hätte diesen Text geschrieben. Das ist der Text eines Jugendlichen, nicht eines Erwachsenen. Bei dir sieht man den rosaroten Schleier der Verliebtheit. Du malst dir alles wunderschön an und wirst später feststellen müssen, dass du blind warst.
Dein Freund ist ein erwachsener Mann. Als Erwachsener sollte er so viel Verantwortungsbewusstsein besitzen, sich nicht so einfach in eine solche Beziehung zu stürzen.
Erwachsen sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Das tut ihr beide nicht.
Deswegen kann ich dir nur sagen: Pass auf dich auf!!
ich verstehe deine Meinung komplett, nur ich kenne unsere Probleme in der Beziehung, habe sie nicht erwähnt weil ich eigentlich nur um Rat wegen meiner Mutter haben wollte, naja eines dieser Probleme ist natürlich seine Arbeit und meine Probleme in der Schule, wie haben aus diesen Grund schon denn einem oder anderen Streit gerade wenn er gereizt von fer Arbeit kommt ,und nicht nur das es kommt halt oft zu Probleme, dessen Auslöser unsere Altersunterschied ist aber wir haben alle bis jetzt gut bewältigt. aber verstehe deine Sorgen ^^
Das war bei mir am Anfang auch so. Sie geben sich gegenseitig die "schuld".
Aber irgendwann gibt es da auch nichts mehr zu streiten wenn ihr langfristig glücklich seid, wirst sehen.