Ice Sitzplatz reserviert oder nicht?

5 Antworten

was bedeutet das?

Das bedeutet, dass jemand diesen Sitzplatz reserviert hat, und zwar auf der Fahrt von dem einem zu dem anderen Ort.

paulhaben
Fragesteller

Naja hab mich jetzt hierhingesetzt. Kommt keiner

filmfan69  09.09.2020, 08:42
@Sophonisbe

Wenn in so einem Fall doch noch einer kommt, macht man den Platz frei und sucht sich einen anderen.

das dürfte auf eine Reservierung hindeuten. Der Zug fährt eine weitaus längere Strecke.

Die angezeigte Strecke ist reserviert. Wenn du zB von Berlin nach Wolfsburg fährst und der Sitz im Zug ist von Wolfsburg bis Köln angezeigt, dann kannst du ihn bis Wolfsburg nutzen. In Wolfsburg muss er dann geräumt werden.

BTW: die Reservierung gilt bei Abfahrt im reservierten Bahnhof für 15min. Danach erlischt sie. Hat sich die Person mit Reservierung bis dahin nicht am Platz eingefunden, kannst du ihn nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Nein, umgekehrt. Wenn da Dortmund-Berlin steht, dann ist der Sitzplatz auf dieser Strecke reserviert. Wenn du aber z.B. nur bis Dortmund fährst, kannst du dich dort hinsetzen.

Das betrifft doch zwei nebeneinander liegende Sitzplätze. Einer ist ab Dortmund, der andere ab Hamm reserviert.