ICE 1004 Schnellzugstrecke?

2 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Der ICE 1004 fährt München — Nürnberg — Erfurt — Halle(Saale) — Berlin Südkreuz — Berlin Hbf — Hamburg-Altona und besteht aus einer ICE3-garnitur.

Mit 300 km/h werden die abschnitte Ingolstadt — Nürnberg und Roth am Forst (bei Coburg) — Erfurt — Halle (Saale) befahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch ja. Im ICE ist übrigens auch ein Bildschirm wo die Geschwindigkeit angezeigt ist. Darauf angezeigt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan