IBAN Nummer im Internet veröffentlichen?

3 Antworten

Medium...

Man könnte lastschriften abbuchen und hoffen dass du es nicht bemerkst.

KanekiTKG
Fragesteller

Wie? Das heißt?

jort93  09.07.2021, 21:22
@KanekiTKG

Das heißt die mopsen dein geld.

Kannst du aber bis zu 13 monate zurückerstatten lassen.

Ja,es kann nichts passieren

KanekiTKG
Fragesteller

Willst du meine iban?😘

IgreggyI  10.07.2021, 20:55
@KanekiTKG

Ne danke es gibt keinen Grund dir Geld zu geben außer du würdest mit beim Auszug gelfen

Die Frage ist, warum Du das machen willst. Passieren kann da normal nicht viel, denn mit dem IBAN kann Dir jemand nur Geld überweisen.

KanekiTKG
Fragesteller

Und gefährliche hacker die Kinder vergewaltigen?

maexchen1999  09.07.2021, 21:19
@KanekiTKG

Wie soll er Dich denn vergewaltigen, wenn er Deinen IBAN liest? Vorsicht ist schon in Ordnung, aber man kann es auch übertreiben. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch keinen Grund wüßte, warum ich meinen IBAN im Netz veröffentlichen sollte.

Ranzino  09.07.2021, 21:19

nö, mit IBAN kann man auch bei Amazon etc. auf Lastschrift kaufen. ok, das fliegt natürlich auf; aber erst dann, wenn man auch mal seine Kontoasuzüge anschaut und reklamiert.

Stadewaeldchen  09.07.2021, 21:21
@Ranzino

Tausende Firmen und Behörden veröffentlichen ihre Bankverbindungen im Netz. Kauf damit mal bei wem auch immer ein. Viel Spaß.