Darf man IBAN Nummer auf Youtube posten?

4 Antworten

Wenn keine betrügerische Absicht dahinter steckt, ja, darf man.

Was man nicht darf, ist zb zum spenden für gute Zwecke auf das Konto aufrufen und dieSpenden dann anderweitig verwenden.

Anonimaj  03.08.2023, 01:55

So lange Ich nur schreibe "gute Zwecke", kann ich es auch für mich ausgeben ;-D.
Im Ernst, das sollte rechtlich drin sein.
Oder "für arme Menschen", solange man selbst arm ist.
Unter €15.000 Einkommen pro Jahr ist man offiziell Arm.
Also €1.250 pro Monat.

Und wenn Ich mit Spenden für einen "Guten Zweck" IQ-Eugenik fördern will, ist auch das ein guter Zweck. Auch wenn das Manche nicht so sehen mögen, müsste das jedes Gericht anerkennen.
Oder Ich kaufe davon DIN-A0-Plakate mit "Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und kriminelle" und andere Dinge um das auf der Straße, öffentlichen Plätzen etc. zu zeigen. Um davon "Sandwichmenschen" mit A1 vorne und hinten durch die Stadt, Fußgängerzonen etc. laufen zu lassen.
Um T-Shirt herstellen zu lassen auf denen das steht, die Ich dann an Sympathisanten verteile die damit rumlaufen.
Müsste ein Gericht auch zähneknirschend als Guten Zweck anerkennen.
Denn es ist nicht illegal das fett auf einem Transporter durch Berlin, Köln etc. zu fahren, und der Zweck ist auch gut. Kampf gegen Repression durch Polizisten und Bürger und Politik wenn man es macht, obwohl nicht illegal.
Damit ist übrigens schon eine Polizeiliche Vorladung oder die Aufforderung durch die Polizei es zu unterlassen strafbare Nötigung im Amt.
Noch mal das ist kein Witz, sondern Rechtslage.
Und sogar Gesetzesbrüche können als "Guter Zweck" gelten.
Weil sie ziviler Ungehorsam sind.
Z.B. wenn Ich mit dem Geld die Deutsche Flagge als Protest gegen StGB 90a öffentlich verunglimpfe und das auf YouTube etc. hoch lade.

Darf man, ... wieso auch nicht?! o_O

Kann ja Niemand etwas mit anfangen, außer Dir Geld zu überweisen! :-)

Frage ist halt: Wieso sollte man dies tun? o_O

Philinho12345  17.06.2021, 16:27
Kann ja Niemand etwas mit anfangen, außer Dir Geld zu überweisen! :-)

Klar ... Lastschriften ... erstmal Online Shoppen gehen per Abbuchung!

PeterP58  17.06.2021, 16:30
@Philinho12345

Auf jeder Rechnung und auf jedem Geschäftsbriefpapier steht die IBAN drauf! Auf der Website von einem Unternehmen mit Warenvertrieb ebenfalls ... wieso sollten die das tun, wenn es unsicher wäre? o_O
Du bestellt etwas auf Rechnung oder bist in einem Verein, bekommst eine IBAN damit Du bezahlen kannst!

Philinho12345  17.06.2021, 16:32
@PeterP58

Ändert nichts an meiner Anmerkung, das man mit der IBAN per Lastschrift was kaufen kann.

PeterP58  17.06.2021, 16:35
@Philinho12345

Dann lässt man das Geld zurückbuchen und erstattet Anzeige gegen Ubekannt!

Kitsune02  26.07.2021, 15:25
@PeterP58

Genau. Bei paar Hundert Abbuchungen am Tag hat man dann gut zu tun und kann sich gleich bei der Bank einnisten.

Warum sollte man…

Ich würde sowas wenn schon privat an einzelne Personen schicken

Nein ist verboten , die IBAN auf Youtube Posten staatliche Behörde , also die IYPsB kommt den allen auf die Schliche und wird jedem einzelnen eine Anzeige wegen Veröffentlichung zukommen lassen. Gleichzeitig wird bei Youtube jeder der seine IBAN postet das Konto demonitarisiert. Wer spendet wird auch in zukunft bestrafft mit höheren steuern . Ausserdem für die ganz harten die es einfach nciht schnallen wollen , wird isolations quarantäne haft eingeführt . damit hat man dann auch noch ein zweck für die impfezentren . werden einfach mit paar Stahlgitter umgebaut .