i7 10700K(F) oder Ryzen 7 3700X?
Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC für 1500€ bauen und suche den besten Prozessor für meinen PC. Zocke nur FullHD auf competitive settings und manchmal auch sowas wie Assassin's Creed, jedoch auf höchsten Grafikeinstellungen und möchte in spielen wie Valorant, Warzone etc. 240 FPS konstant schaffen. (Habe die 3080 bis dann)
15 Stimmen
6 Antworten
Bei Shootern wie Valorant oder CSGO oder Warzone kommt es eher auf die Singelcore Performance an. DA Intel bei sowas immernoch weit vorne ist würde ich dir den i7 ans Herz legen, obwohl der Ryzen das bessere Preis-Leistungs Verhältns bietet.
LG
Ich finde es ungünstig gerade einen dieser Prozessoren zu kaufen.
Warte auf die Zen3 Generation von AMD die soll zum Jahreswechsel erscheinen.
PCIe 4.0 Unterstüzung kommt deiner Grafikkarte zu gute. Generell wird von einer 20% IPC (Geschwindigkeit bei gleichem Takt) gemunkelt. Ich denke mal damit wirst du dann richtig zufrieden sein.
Wenn du unbedingt jetzt was haben willst hol dir den Ryzen 3600 auf nem guten B550 Board und du kannst den wieder verkaufen, wenn die neue Generation rauskommt und ohne Probleme aufrüsten ohne das Mainboard zu wechseln.
Ich würde eher den 3700x nehmen und dafür mehr in Kühlung investieren. Der 10700KF ist ein gutes Stück teurer und bringt ein paar mehr FPS. Mir selber wäre es das micht wert, aber jeder wie er will.
Hallo,
bis Dezember wird der Markt schon wieder anders aussehen. Der macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn schon zu entscheiden.
LG
Habe mal ein Review gesehen, wo der besser abgeschnitten hat