Welche CPU für stabile/konstante 240Fps auf 240Hz Monitor?

Spiele bei denen ich 240 fps so konstant wie möglich haben möchte:

Fortnite, Minecraft(xD), CS:GO(schafft so gut wie jeder toaster), League of Legends, Apex Legends, Warzone, Warfare, Rocket League, DbD(so viel wie nur möglich), und GTA V so viele wie gehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hol dir den 10700k. alles andere ergibt keinen sinn. bis bei amd die preise purzeln kann es noch ewig dauern, bis dahin sind sicher schon 480 hertz monitore draußen^^

NicoSascha
Fragesteller

ok danke :D

Naja, wenn du 240FPS haben möchtest und dann noch konstant, dann wirst du das bei z.B. Cyberpunk nicht bekommen können. Spezifiziere deine Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
NicoSascha
Fragesteller

habe ne ergänzung geschrieben

So etwas wie konstante fps existiert nicht.

Deswegen ist Hertz ein periodischen Signal und fps ein Durchschnittswert.

Zudem ist die Performance von der Anwendung, Auflösung, den Einstellungen und der Szene abhängig. Sehr häufig wird zudem deine GPU, auch eine 3080, der limitierende Faktor sein.

Die stärkste Octacore CPU für singlethread ist z.Z. die 5800x, wobei ich dir Recht geben, dass sie doch arg teuer ist. Sonst warte auf eine 5700(x). Aber auch mit dieser CPU und der 3080 Wurst du nicht 'konstant' 240 fps haben.