I5 14600kf+RTX 4070 super?

4 Antworten

Hallo,

ja - der Prozessor "reicht" aus für die Grafikkarte. Wobei ich keinen Intel Prozessor der 14. Generation kaufen würde. Einerseits weil es eine tote Plattform ist, andererseits haben die Prozessoren massive Probleme. Intel wird da bald ein Statement dazu abgeben.

LG

liefernando  17.07.2024, 15:13

Ich hab nachgeschaut und es sollen aber nur die -700K(F) und -900K(F) der 13th und 14th Generation sein...

Technomanking  17.07.2024, 17:17
@liefernando

Stimmt so schon. Doch die allgemeinen Probleme der 14. Generation bleiben (miese Effizienz)

https://pc-builds.com/de/bottleneck-calculator/result/1uj1id/1/general-tasks/3840x2160/

Sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte sind gut ausbalanciert und gewährleisten eine optimale Leistung, ohne dass eine der Komponenten die andere beeinträchtigt. Das System wird in der Lage sein, Hochleistungsaufgaben nahtlos zu bewältigen und bietet effiziente Verarbeitung und beeindruckende Grafiken. Ohne Bedenken hinsichtlich Engpässen arbeiten Prozessor und Grafikkarte harmonisch zusammen und ermöglichen reibungsloses Multitasking, schnelle Verarbeitung und ein erstklassiges Benutzererlebnis.

KTM2110  22.08.2024, 15:07

Solche Rechner sind nichts als Schlangenöl, purer Müll.

Natürlich.

Sollte locker reichen.

Woher ich das weiß:Hobby