I2C-Datenleitungen in einer Schirmung?

1 Antwort

vergiss es...

das ist wie zu versuchen 2 flüssigkeiten nicht vermischt werden sollen über ein rohr durchfliessen zu lassen..

vorallem jetzt über signalkabel grosse Ströme noch zusätzlich durchzubringen...bringt nur probleme mit sich..und NEIN über hdmi kannst du kein display mit spannung versorgen.

i2c wurde auch nur für kurze strecken zwischen den ICs als datenbus entwickelt, nicht als lang-strecken übertragung..

da wär RS485 eher dazu da..und ist toleranter was störung betrifft als i2c.

und ein HDMI kabel MIT ethernet ? und ethernet-pins für datenübertragung nehmen?

also ehrlich: 1 Kabel für stromversorgung, 1 für HDMI und 1 für andere Daten. das wär die bessere und sichere Lösung! alles andere wäre murks.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)