Hyundai? Steuer & Versicherung - Kosten?

3 Antworten

Hyundai hat ein paar Modelle mehr als nur Eins im Programm. Deine Angaben reichen für eine vernünftige Beantwortung nicht aus. Die Versicherung ist zudem von vielen persönlichen Faktoren abhängig. Die Kfz-Steuer ist da sicher noch das aller kleinste Problem. Ist für dich 1 gut oder 10 ? Überdenke deine Frage noch mal und stelle sie neu. Die neuen, aktuellen Hyundai-Modelle sind alle als sehr gut zu bezeichnen. Die "Sparsamkeit" hängt nicht von der Effiziensklasse ab sondern von deiner Fahrweise.

Wir fahren den I30 CW Das einzige ist, er ist 20 cm zu kurz. (Baumarkttransporte) Versicherungstechnisch liegt er bei uns in der komplett Versicherung. k.a.

Fährt sich perfekt, was er an Sprit verbraucht, das Mittelding siehst du in den Autobeschreibungen wir tanken selten, er weil er schon mal 2 -3 x die Woche Frei hat.

Steuern müsste ich nachgucken aber das sollte auch im Netz zu finden sein (Herstellerwebsite) sorry.

Hyundai ist eine Firma, die steht nicht zum Verkauf.

Welches konkrete Modell meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SaraAdriana
Fragesteller

Oh sorry . Meine das i20

ronnyarmin  30.08.2019, 20:40
@SaraAdriana

Das wäre mir zu klein. Deinen Anspruch an Größe und Fahrkomfort kenne ich nicht.

Die Versicherungskosten ergeben sich aus so vielen individuellen Merkmalen, und hängen dazu vom Versicherungsumfang ab, zu dem du leider nichts verraten hast, dass man dazu nichts sagen kann. Zwischen 300€ und 5000€ jahrlich ist geschätzt Alles drin.

Die Steuer hängt von der Motorisierung ab, zu der du leider auch nichts verraten hast.

Die Effizienzklasse sagt nichts über den Verbrauch aus.

Welches konkrete Modell meinst du? Und aus welcher Baureihe?