Hyper V VM/ Windows10 läuft nur in 30FPS?
Ich habe mir ein Windows 10 VM im Hyper V erstellt. Nach einer Zeit ist mir aufgefallen das es einfach nicht flüssig läuft (vermutlich 30FPS, das empfinde ich als ziemlich schwach), trotz dass die Leistung da ist, welche für ein sehr flüssiges Bild sorgen sollte...
Kann mir da einer weiterhelfen oder sagen woran das Problem liegt?
Wie sind deine deine Specs und deine Settings in Hyper V?
i7 12700k 32GB ram usw... daran kann es nicht liegen. Ich hab Generation 2 ausgewählt und ich hab dem windows 8GB ram mit 6 Virtuellen CPU Kernen zugewiesen.
Nutzt Du RDP, um auf die VM zuzugreifen?
Nein
Sondern?
ich verstehe nicht ganz, ich greife auf die VM mit dem Hyper V manager zu.
3 Antworten
Na dann haben wir doch auch schon Deinen "Fehler". Die Darstellung in Hyper-V selber dient nur dazu das System einzurichten. Die ist nicht dafür gedacht, dass man die Maschine so nutzt.
Daher sehe ich hier keine Lösung für Dein "Problem". Du nutzt einfach nur Dinge für etwas, für das sie nie gedacht waren.
Daher greif doch einfach auf Deine VM per RDP zu.
kann ich nicht sagen, das wird nirgendwo beschrieben. Weder im Task manager noch irgendwo anders. Inwiefern spielt das eine rolle?
Du musst doch wissen, was für Hardware in dem System ist und was Du der VM zugewiesen hast.
Von Grafikkarten wurde bei der Konfiguration nicht mal was erwähnt, genau so wenig wie in windows bei der VM an sich. Ich habe eine Grafikkarte welche sicherlich kein Problem darstellt.
Sind die Integrationsdienste installiert?

Sind die Intergrationsdienste mit Powershell auch installiert worden?
Lese mal hier, da schreibt man von reduzierung von RAM und CPU:
Ich öffne die VM mit einer RDP und es hat absolut nichts gebracht. Immernoch diese nervigen niedrigen Frames. Es ist nicht soooo schlimm (ich schätze 30FPS) nun ich bin es halt eben nicht gewohnt.