Warum sehen 30fps an der PS4 flüssiger aus als am PC?

5 Antworten

Nutzt du für den Test überhaupt beides mal den IDENTISCHEN Bildschirm und Signaleingang?

Schon alleine durch HDMI vs DisplayPort können sich signifikante Unterschiede ergeben.

Ich finde beides fühlt sich gleich an. Könnte natürlich damit zusammenhägen, dass man eine Maus ja viel schneller bewegen kann als ein ThumbStick, also von der Bewegung her halt. Schwierig zu beschreiben. Und dadurch drehst du dich im Spiel ja viel schneller mit der Maus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Weil das an der Ps4 irgendwie flüssig gemacht wird, ka wie des geht oder was dagenau passiert

Dxvide  23.08.2020, 19:23

Krass kennst du dich gut mit technik aus

o4974  23.08.2020, 19:24
@Dxvide

Dann such dir nen besseren Sinn im leben als so nen Shit zu schreiben. Sag du doch mal woran es liegt

Dxvide  23.08.2020, 19:25
@o4974

Das liegt an seinem gehirn. Wenn man 144fps gespielt hat und dann nurnoch 60fps spielt fühlen sich 60fps scheiße an aber wenn man zuvor mit 30fps gespielt hat dann fühlen sich 60fps sehr gut an

Dxvide  23.08.2020, 19:26
@o4974

Oder es liegt am verbauten RAM vom Pc

o4974  23.08.2020, 19:27
@Dxvide

Krass kennst du dich gut mit technik aus

Wegen der Bewegungsunschärfe.

Huilomo345
Fragesteller

Wenn ich die am PC anmache ist es trotzdem so

Das liegt dann wohl an dir den es ist genau das gleiche.