Windows VM hängt bei Vorbereitung läuft?

2 Antworten

Jetzt braucht es nicht mehr lange bis zur Ersteinrichtung (OOBE).

Wenn du einer VM verwendest, gibt es deutliche Auswirkungen auf die Leistung. Es laufen Plötzlich 2 Betriebssystem auf der gleichen Hardware! Die teilen sich aktuell alles! Da kann das schon mal 10 Minuten brauchen! Kommt auf die Hardware drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Ich weiß nicht warum, aber das lief bei mir nicht so wie "gwünscht".

Daher bin ich auf die für den privaten Bereich kostenlose "Virtual Box" ausgewichen; die funktioniert nun schon seit mehreren Monaten wie ich es auch erwarte.