Hyänenkampf?

6 Antworten

Gesetzt der Fall beide gehen wie blöd aufeinander los ohne Taktik und ohne Rückzug- nein. Der Mensch hat keine Waffe und die Muskulatur ist zu schwach. Menschen sind Langläufer mit reduzierter Muskulatur und wegen dem Werkzeuggebrauch enorm kleinem Gebiss.

Nop.
Eine erwachsene Hyäne kann mitunter sehr unkontrolliert handeln, was das ganze noch gefährlicher macht.
Dazu kommen die mitunter stärksten Kiefer im Tierreich, selbst beim Spielen kann es im Übermut zu schweren Verletzungen kommen und da ist es nur ein Spiel.
Wenn sich so ein Tier bedroht fühlt, kann das ganz übel ausgehen.
Tüpfelhyänen bringen ca. 40-65 Kilo auf die Waage mit einer Schulterhöhe bis zu 70-93 cm.
Damit ist sie mitunter größer als ein Kangal und auch schwerer, wenn es nicht gerade die im durchschnitt kleineren Weibchen sind und Kangals sind schon echt nicht ohne in ihrer Größe und Masse.

Und dazu noch das Gebiss, da hat man schlechte Karten.

Bild zum Beitrag

Anders könnte es bei einem Erdwolf aussehen, der wohl kleinste Vertreter unter den Hyänen mit gerade mal max. 14 Kilo, was aber nicht bedeutet, dass sie deswegen ungefährlich sind, denn auch sie haben sehr wahrscheinlich einen für Hyänen typischen kräftigen Biss im vergleich zu anderen Tieren dieser größe.

- (Menschen, Hyänen)

Maya707  12.09.2024, 01:57
wenn es nicht gerade die im durchschnitt kleineren Weibchen sind

Die Weibchen sind bei Hyänen größer als die Männchen.

DayBreaker231  12.09.2024, 06:10
@Maya707

Mein Fehler, da hatte ich was durcheinander gebracht, bei den meisten Hyänenarten sind sie gleich gros oder etwas größer, da hast du Recht

Maya707  12.09.2024, 01:27

Wie kommt man bitte ständig auf diesen Kangal? Als wären das irgendwelche Übertiere. Nee, sind einfach nur Hunde. Jeder große, erfahrene Nordwolf ist einem Herdenschutzhund deutlich überlegen.

Maya707  13.09.2024, 20:16
@DayBreaker231

Nur hat der Kangal lediglich im Vergleich zu anderen Hunden eine hohe Beisskraft. Der Wolf kann, je nach Größe, um das vielfache stärker zubeißen.

Nein, außer es handelt sich um eine abgemagerte Streifenhyäne.

Nein vergiss es, die viel zu stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würden auch nur Menschen behaupten, die angeblich Grizzlys bekämpfen würden.