Hyäne gegen Löwe ..wer Gewinnt?

7 Antworten

Hallo, da Löwen sich alle drei bis sieben Tagen, nur bewegen. Und die grössengaben häufig falsch sind und dies Tier eine gedrehte Flossenform hatte, da es vom Hai abstammt, bei der es für die Entwicklung der Füße es deutlich länger gedauert hatte. Hätte eine Hyäne mit richtigen Krallen, eine gute Chance, vielleicht ists ja auf einer anderen Erde, andersherum und die Hyäne, wäre stärker.

LG Sven Balzer

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Hyäne hat eine Beißkraft von 9.000 Newton pro Quadratzentimeter eine Löwe hat eine von 1.800.

Ich bin mir aber sehr sehr sicher das der Löwe gewinnen würde, einfach nur schon wegen der Große und dem Gewicht.

LG Tim

Jack334
Fragesteller

Der Hyäne hat also die dreifache beisskraft??

Jack334
Fragesteller
@Uhrenstein

Wenn der Hyäne einmal ein Mensch beißen tut ..dann reißt er quasi das Teil ab ..

Uhrenstein  23.04.2020, 18:37
@Jack334

Also wenn die Zähne nicht nachgeben, wäre auch der Knochen durch wenn du deinen Arm in das Maul der Hyäne stecken würdest ja :)

Bei 1 : würde der Löwe gewinnen weil er deutlich größer und auch stärker ist auch wenn Hyänen nach neueren Untersuchungen klüger als Löwen sind. Hyänen haben eine viel höhere Beisskraft als Löwen sind im direkten Kampf aber schwächer außer sie sind stark in der Überzahl.

So was wie einen König der Tiere aber gibt es nicht. Das ist menschliche Fantasie die man Tieren andichtet- Löwen sind auch nicht die mutigsten Tiere. Als großes in Rudel auftretenden Tier hat es leicht mutig zu sein. Feige sind sie auch nicht einfach nur Raubtiere die im Rudel jagen.

Hi Jack, das Duell kann beginnen : du der Löwe, ich die Hyäne.Wer gewinnt????? Du natürlich, ich ergebe mich.🤣🤣🤣🤣🤣. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Jack334
Fragesteller

Ich kämpfe nicht so gerne gegen Frauen :)

Jack334
Fragesteller
@Renate2804

Das freut mich :))) ich hoffe auf weitere super lobe