Hwy ich wohne in einem großen Block und habe meine Heizung auf 0 gedreht jetzt funktioniert sie nicht mehr?

Wärmt nicht

Plaritma  07.02.2023, 21:38

Ist der Heizkörper lauwarm oder eiskalt?

MeineHeizungamk
Fragesteller

Eiskalt und hat 2 Stifte die man abnehmen kann unten

Plaritma  07.02.2023, 21:49

Dann machst du es so, wie DietmarBakel es schreibt.

MeineHeizungamk
Fragesteller

Nein oben ist er minimal warm und unten Ar*sch kalt also oben beim ventil kommt minimal wärme aber nicht genug um einen Raum zu heizen und abschreiben geht bei diesem Modell nich

4 Antworten

Schraube den Thermostatkopf ab,

Schau oder prüfe ob der kleine Stift am Ventilkopf beweglich ist.

Wenn nicht, mach ihn beweglich.

Dann stelle den Thermostatkopf auf 5 und schraube ihn wieder dran. Fertig.

Wenn der Stift nicht beweglich wird >>> Installateur bzw. erst einmal Vermieter rufen.

(näheres auf Youtube)

Plaritma  07.02.2023, 21:59

"Nein oben ist er minimal warm und unten Ar*sch kalt. Also oben beim Ventil kommt minimal Wärme; aber nicht genug um einen Raum zu heizen und abschrauben geht bei diesem Modell nicht."

Wahrscheinlich ist im Keller der Wasserdruck zu gering. Das muss der Vermieter oder der Hausmeister oder der Eigentümer wieder auffüllen.

Ich denke, dass es deswegen vielleicht auch einfach länger braucht, bis der ganze Heizkörper wieder warm wird.

Oder: es ist Luft im Heizkörper anstatt Wasser. Dafür gibt es auf der anderen Seite ein Ventil zum Entlüften und einen speziellen Schlüssel zum Öffnen der Entlüftung.

Plaritma  05.03.2023, 01:13

Funktioniert der Heizkörper inzwischen wieder; und wie habt ihr es nun hingekriegt?

Könnte sein, daß das Ventil klemmt - schraube den Thermostaten ab und ziehe den Stift des Ventils nach vorne und wieder zurück - dann sollte der Stift von selbst nach vorne kommen und die Heizung wird warm

Dann kannst Du den Thermostaten wieder aufschrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hängt sicher der Thermostat, mehrmaliges auf und zu drehen könnte helfen, vielleicht auch mal dabei leicht aufs Ventil klopfen.