Hut/ Cap/ Mütze wegnehmen?

10 Antworten

Das gäbe bei mir stumpf eine Strafanzeige wegen (versuchten) Diebstahls!

Handelt es sich um jemanden aus der Schule, mit der Kopie der Strafanzeige zum Direx und Beschwerde führen, einen Verweis für die Person fordern.

Anders lernen es solche Typen nicht! (Egal welches Geschlecht und welches Alter)

Eine Neckerei unter (echten) Freunden ist etwas anderes... aber von einer "wildfremden" Person ist das ein Nogo.

Kommt drauf an. Ist es ein guter Freund/ eine gute Freundin, dann kann man darüber hinwegsehen und darüber schmunzeln. Ist es eine fremde Person, dann ist es ein No Go!

Trommlerin666
Fragesteller

Also die Frau, die es bei mir gemacht hat, kannte ich nicht.. haben uns nur etwas unterhalten. Gute Freunde haben es tatsächlich noch nicht gemacht. Ja, bei denen wäre es etwas anderes

Bonsai82  18.12.2022, 07:31
@Trommlerin666

Das geht gar nicht,fremde Sachen einfach wegnehmen. Da mangelt es an guter Erziehung bei der Frau.

Trifft sie mal auf die falsche Person, dann kann es was auf die Finger geben - nett ausgedrückt.

Trommlerin666
Fragesteller
@Bonsai82

Richtig. Hatte an dem Tag Auftritt mit meinem Kollegen und war einfach nur fertig vom spielen. Dann kommt die noch an😒

Bonsai82  18.12.2022, 07:42
@Trommlerin666

Auch noch ein verrückter Fan. Ich meine, ihr seid auch nur normale Menschen die irgendwann ihre Ruhe möchten. 😬

Das ist ne dumme Unart. Würde ich mir Respekt einfordern.

Sie soll sich intelligenter wichtig machen.

Ich muss zugeben, ich mache das bei meinem Freund öfters, wenn er vor mir mit unseren Freunden geht, dann nimm ich ihm manchmal die mütze und setze sie mir auf, bei fremden Personen ginge das auf keinen Fall

Ich würde das als versuchten Diebstahl ansehen und entsprechend ungehalten reagieren. Bislang kam ich aber noch nie in die Verlegenheit, da das bei mir noch keiner versucht hat.

Wer das bei einer anderen Person probiert, muss damit rechnen, von mir am Wickel gepackt und vehement am Weglaufen gehindert zu werden. Das ist schonmal vorgekommen.

Trommlerin666
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so 👍 wurde gestern in der Stammkneipe auch wieder spaßeshalber gefragt:" oh heute ohne Cappy?" Könnt ich platzen 😒

OnkelOzzy  18.12.2022, 07:47
@Trommlerin666

Wie sollte man es sonst sehen? Es ist weder ein Scherz noch ein Streich, weil nicht lustig. Offensichtlich soll die Aktion nur dem Zweck eines Erfolgserlebnisses (Erfolgreich Mütze vom Kopf gerissen) dienen. Möglicherweise ist das für Menschen, die sonst absut garnichts zustande bringen, relevant. Eigentlich ist das traurig.