Was sind für euch die schlimmste Art von Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die anderen Menschen ihre menschlichen Rechte absprechen und sich selbst als übergeordnete Instanz verstehen und geben.

Unterdrücker, Ausbeuter, heimtückische Mörder, schlimmste Betrüger ... An diese Kategorie Mensch denke ich dabei.

isilang  01.09.2023, 17:02

Dankeschön für den ⭐️

Ein guter Freund von uns ist von seiner 86 jährigen , noch recht agilen Mutter beim Zusammenkommen oder Verabschieden schmerzhaft gekniffen oder grob an Kittel gezogen worden. Er hat ihr schon ein paar mal auf die Finger gehauen und gesagt, dass sie das bleiben lassen soll, aber sie hört nicht auf. Jetzt reduziert er den Kontakt auf das Minimum.

Menschen bei denen es immer erst um ,,ich" geht. Menschen die immer recht haben müssen. Menschen mit zu viel ego und Menschen die der Meinung sind man müsse immer nach deren Nase laufen

Dann muss man halt einmal rechts abbiegen, macht einen auch nicht gleich zum Nazi.

Aber nun zur Frage:

Ich kann Leute nicht ausstehen, die meinen, alles besser zu wissen und das offen zur Schau stellen.

Leute, die keine Toleranz für fremde Ansichten haben. Leute wie Raffaela, die militante Veganerin. Die ist ein Paradebeispiel für Menschen, die ich nicht ausstehen kann. Mal einfach pauschal Fleischesser als Mörder bezeichnen und ignorieren, dass Menschen von Natur aus Omnivoren sind. Solche Leute mag ich.

Dann kann ich Leute nicht ausstehen, die Ungeimpfte gerne in Lager stecken wollten. Es gibt solche Leute leider. Wo sind wir hier? Im wie vielten Reich? Ich dachte, diese Denke sei überwunden. Aber wohl doch nicht.

Auch nicht ausstehen kann ich Leute, die meinen, einen von oben herab behandeln zu müssen/dürfen, nur, weil man jung ist. Die zig Vorurteile von der Jugend von heute haben und generell meinen, sie seien die besseren Menschen, einfach weil sie älter sind.

Diese Liste ließe sich noch fortsetzen. Aber ich lasse es mal an diesem Punkt.

Ich mag nicht gerne mit Menschen zusammensein,

  • die Fakten als Fake abtun und lieber abstrusen Theorien anhängen
  • die sich aufgrund ihrer Ethnie oder ihres Geschlechts als etwas Besseres fühlen
  • für die es ausschließlich zwei Geschlechter gibt
  • die nicht über ihren eigenen Tellerrand blicken wollen/können
  • die im beruflichen Alltag auf Hierarchien beharren

und noch so einige andere, für deren Aufzählung mir im Moment keine Zeit bleibt.