(Husky) hat zugebissen aber warum?

4 Antworten

Eigentlich müsste man den Tierschutzbund anrufen. Ein Husky gehört nicht in einer Wohnung.

Das geht gar nicht.

Und das er nicht darum kümmert, dass sagt schon viel, oder?

Kuenstler88
Fragesteller

Ja finde ich auch. Das war eine 2-Zimmer Wohnung in einem Riesen Block. Mit 20 Etagen oder so. Der Hund tut mir auch leid. Die Eltern schienen sich auch nicht gekümmert zu haben. Ich hoffe dem Hund geht es gut

nettermensch  18.11.2023, 14:50
@Kuenstler88

Nein, eben nicht, der langweilt sich. Huskys sind Rennhunde,

Huskys fühlen sich wohl wen sie rennen dürfen.

Sag es mal deinem Freund

Mein Freund hat nur gelächelt

Bekloppte Menschen haben bekloppte Hunde. 🤦‍♀️

Nein, so ein Verhalten ist nicht normal.

Vor allem würde ich meinen Hund nicht mit relativ Fremden auf dem Sofa kuscheln lassen.

Kuenstler88
Fragesteller

Ja kann man so sagen. Der ist mit dem Hund höchstens mal um Block gegangen

"Überstimulation", bei der du die Zeichen vermutlich nicht richtig gedeutet hast. Allerdings geht das Verhalten des Hundes trotzdem GAR nicht und dein Freund erzieht da ein Monster. Zudem : ich weiß nur was du unter kleiner Wohnung verstehst, aber 50-60qm sind in aller Regel nix für einen Husky. Wenn der nicht gerade am Tag draußen 6,7 Stunden Bewegung bekommt.

Kuenstler88
Fragesteller

Ja sorry aber solche Zeichen soll man deuten können ? Ich würde dem Tier mal lieber einen Maulkorb umtun! Ich würde mal behaupten mich mit Hunden auszukennen, habe selber in der Familie mehrere Jagdhunde gehabt. Aber sowas hab ich nicht erlebt. 6/7 Stunden Auslauf hat der nicht bekommen

LePetitGateau  18.11.2023, 14:46
@Kuenstler88

Öh ja als Hundehalter sollte man selbst schon wissen wann ein Hund bei sowas nervös wird - damit sag ich ja nicht dass du Schuld dran hast, denn zuschnappen oder gar beißen darf ein Hund in der Situation TROTZDEM nicht.

"Ich würde behaupten mich mit Hunden auszukennen", aber deine logische Konsequenz ist ein Maulkorb an der Stelle...Hm...Mal abgesehen davon dass ich die Haltung des Tieres trotzdem für fatal finde : Du warst in "seinem (sehr eingeengten!) Revier", auf "seinem Platz", hast ihn aktiv gestreichelt ohne eine Ahnung zu haben was für ein Wesen dahinter steckt. Dass man das halt so macht wenn man zu Besuch ist : Klar. Aber ich würde jetzt nicht mit meinem Hundewissen an der Stelle prahlen, wenn man selbst nicht auf den Trichter kommt wieso das so passiert ist, wie es passiert ist

Kuenstler88
Fragesteller
@LePetitGateau

Ganz klar der Hund hat hier schuld. Ich nicht. Und das würde jeder so sehen. Er kann froh sein, dass ich das nicht angezeigt habe. Bin bereits schon mal von einem anderen Hund (Schäferhund) gebissen worden und habe es ebenfalls dabei belassen. sowas dürfen Hunde NICHT TUN

JustASingle  18.11.2023, 15:02
@Kuenstler88

Ähm nein, der Hund trägt hier nicht die Schuld, sondern der Halter. Dir ist zudem eine Teilschuld aufzuerlegen, denn Du hast offensichtlich irgendwelche Signale des Hundes nicht richtig gedeutet oder gänzlich ignoriert. Kein Hund beißt ohne jegliche Vorwarnung.

Ittokki  18.11.2023, 15:18
@Kuenstler88

Naja, jeder Hund hat seine "eigenen Zeichen", woran man erkennt, wie er sich gerade fühlt

Der Hund meiner Tante, hat ihrer Tochter mal ins Gesicht gebissen...das hat meike Tante damit entschuldigt, dass er ja leise gegrummelt hat (sie hatte mit dem Hubd gekuschelt) und da meine Cousine trotzdem bei ihm liegen geblieben ist, war es laut Tante "ihre eigene Schuld". Jetzt hat sie nen Hund, der meinen Cousin einfach angreift ubd auch schon gebissen hat, einfach so, das hat sie auch nur abgetan, denn "das macht er halt so".

Ich denke nucht, dass es da an den Hunden liegt, sondern wie die Halter damit umgehen. Wenn dich der Hund plötzlich "beisst" oder "festhält", hätte da der Halter eingreifen müssen, statt nur zu lächeln. Wie soll der Hund sonst lernen das es falsch ist? Vlt. wollte der Hund ja auch "nur spielen"

Auf moch kam auch mal der Husky des Nachbarn zugerannt, ist an mit hochgesprungen und hat mich zerkratz...da hat der Nachbar auch nur seinen Hund weggeholt...kein "Sorry" oder "alles okay?"...

Ich verstehe dass du da erschrocken bist, ist ja auch nicht gerade ein kleiner Hund, son Husky

Ich würde da nichtmehr hingehen...ich selbst gehe auch nicht mehr zu meiner Tante, sie versteht den Hubd nicht und hat den nicht im Griff

Das ist mir viel zz gedährlich

Es kann sein, dass der Hündin abtrainiert wurde zu warnen bevor sie zubeißt oder sie hat gedroht, dass sie gleich zubeißen wird und du hast es übersehen.

Das Verhalten ist normal für Hunde, es sollte aber nicht passieren.

Man kann Huskys, wie fast alle Hunde, in einer Wohnung halten. Sie benötigen aber entsprechende Auslastung beim Gassigehen.