Beste Freundin hält Hund schlecht?

5 Antworten

Ich würde erstmal ihre Überlegung den Hund abzugeben, stark bekräftigen und vllt sogar noch mit für sie guten Argumenten versuchen zu überzeugen. Wenn das nicht klappt würde ich das Veterinäramt oder Ordnungsamt informieren. Dann wird der Hund "Beschlagnahmt" und kommt ins Tierheim. Das ist natürlich nicht die beste Lösung aber die werden dann ein schönes für immer Zuhause für ihn finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittlerweile denkt sie wenigstens darüber nach den Hund abzugeben.

Überzeuge sie davon das es die beste Lösung für beide Seiten ist.Deine Freundin ist offenbar vollkommen uninformiert und überfordert mit dem Tier.

Mittlerweile denkt sie wenigstens darüber nach den Hund abzugeben. Was kann ich tun um dem Hund zu helfen?

Mit ihr zum Tierheim fahren und den Hund abgeben.

Nimm du ihn und mach es besser oder bring in ins Tierheim oder such wenn von dem du weißt das es ihm das besser geht ;-)

WalkingGoogle
Fragesteller

Kann ich leider nicht, ich habe mit Hunden unverträgliche Haustiere. Und Tierheime sind auch eher Tierquälerei. Außerdem kann man nicht einfach fremde Hunde die einem nicht gehören im Tierheim abgeben, das wäre Diebstahl :/

acaron  16.08.2023, 21:57
@WalkingGoogle

Naja ich habe im Tierheim gearbeitet, dort kommen oft Hunde hin die von ihren Herrchen geschlagen wurden und blühen dort dann erst wieder richtig auf. Das habe ich selber einige Male gesehn. Da gabs nen Bernhardiner, der hatte anfangs vor Jedem so eine Angst das er sich im Zwinger in die zusammengerollt hat. Nach 4-5 Tage hatte ich ihn soweit das er mich Morgens and der Tür empfangen hat zum spazieren gehn.

Aber ja nicht jeder der im Tierheim arbeitet ist wie ich. Doch die meisten, die ich bei uns kennegelernt habe waren recht tierlieb soweit ich das beurteilen kann. Aber ich bin sicher es gibt auch schreckliche Tierheime. Kommt wahrscheinlich drauf an wo. Aber was willst du sonst machen, dann musst du jemand suchen.

Viel Glück :-)

BeateC  16.08.2023, 21:58
@NoLies

Naja vielleicht keine Tierquälerei in dem Sinne, aber oft sind Tierheime halt einfach überfüllt und die Hunde bekommen nicht die nötige Aufmerksamkeit, Liebe und Auslauf

WalkingGoogle
Fragesteller
@NoLies

Ich finde schon dass Tierheime Tierquälerei sind, Hunde sind oft den ganzen Tag in zu kleinen Zwingern etc

NoLies  16.08.2023, 22:04
@BeateC

Das ist wirklich falsch. Zudem kannst auch du gern mithelfen und zb Hunde ausführen.

NoLies  16.08.2023, 22:05
@WalkingGoogle

Das ist einfach nur falsch. Ich bin selbst im (Lokalen & Ausland) Tierschutz aktiv. Die Hunde kommen täglich raus, werden gecheckt usw.

acaron  16.08.2023, 22:05
@NoLies

Ja das stimmt, da kommen viele Privatleute hin die mit den Hunden ausgehn um was Gutes zu tun. Hätte ich auch dran denken können ;-)

Silanor  17.08.2023, 10:00
@BeateC

Die Tierheime sind nicht so schrecklich wie man sich das immer vorstellt. War hier in meinem Landkreis schon in mehreren Tierheimen unterwegs, klar es ist keine super Traum Haltung aber es geht den Hunden dort meist deutlich besser als in ihrem ehemaligen Zuhause. Es wird ja auch jeden Tag mehrmals nach den Tieren geschaut.

Du kannst das Ganze so wie Du es hier schreibst anonym dem Veterinäramt melden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
WalkingGoogle
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee