Hund mit Babyfeuchttuch reinigen?

Zur Ergänzung, nur Wasser ist logisch. Aber da geht der Pipi-Geruch nicht weg. Dieser ist schon extrem…sonst würde es mich nicht „stören“

6 Antworten

ja das geht auf jeden fall, mache das auch oft wenn wir im wald gassi waren

Darkiii540
Fragesteller

Und hat er irgendwelche Reaktionen gezeigt oder so?
gestern Abend habe ich ein noch Hundeshampoo genommen…

Nein. Nimm einfach Wasser ist ja nicht soo schwer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Tja, je nach Körperbau, trifft es die Vorderbeine..

Sensitiv Babytücher gehen schon, nur Wasser wäre besser.

Babytücher nehme ich gelegentlich für die Ohren oder den Po, wenn mal etwas kleben bleibt.

Wenn du Wasser nimmst und einen Schuss Essig rein machst, müsste das auch sehr gut klappen.

Dass der Geruch so intensiv ist, würde mich beunruhigen. Würde ich mit dem Tierarzt besprechen.

Hamamelis Shampoo von Powervet kann ich dir ans Herz legen. Es ist äusserst mild hilft auch bei den meisten Hautkrankheiten, nimmt auch den Juckreiz und kann bei bedarf auch jeden Tag angewendet werden.

Das Hundeshampoo kenne ich seit über 30 Jahren, habe ich seinerzeit von der Züchterin / Tierärztin bekommen.

Für die Hunde ist der Geruch nicht störend wie bei anderen Hundeshampoos. Noch keiner meiner Hunde hat sich gerade nach dem Shampoonieren direkt im Dreck gewälzt.

Gegen Feuchttücher spricht, dass sie nun mal einen deutlichen Eigengeruch haben und für das Fell einfach zu ölig sind.

Nein, das verträgt ihre Haut nicht. Du kannst auch einfach ein feuchten Lappen nehmen ohne was.

ne, nimm lieber einen mit Wasser angefeuchteten Waschlappen

eventuell mit etwas Hundeshampoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅