Hund pinkelt immer über die Nacht die Wohnung voll?

22 Antworten

Stell ihn bitte einem Tierarzt vor. Der Hunde leidet unter seiner Unsauberkeit genau wie du, geh die Sache mit einem Arztbesuch an, bitte.

Und geh nachts nochmal so spät wie möglich mit ihm zum pinkeln raus. Aber wichtig ist, daß ihn ein Tierarzt anschaut, da kann auch ein medizinisches Probelm dahinter stecken, von Nierenproblemen bis Diabetes.

Das ist für einen alten Hund zu lange. Lass zuerst den Hund beim Tierarzt untersuchen und geh später mit dem Hund raus. Wenn es nicht reicht in der Nacht nochmals raus zu gehen, dann gibt es für solche Fälle im Notfall auch Hundewindeln.

Wie alt ist sie denn?

Das Hunde im Alter nicht mehr so lange halten können ist normal, das geht uns Menschen ja oft auch nicht anders.

Wir kennen das auch und haben unserer Hündin damals Hundewindeln über Nacht angezogen.

Das ist einfach wenn der Hund die Blase nicht halten kann. Wahrscheinlich wegen der Altersschwäche....

Dann hält das Tier nicht mehr so lange durch, mit dem Alter wird auch die Blase schwächer.

Besonders operierte Hündinin ( Steri ) neigen mit den Jahren zu Inkontinenz, die Blase senkt sich ab .

Unsere Pia ist ein Morgenmuffel, also gehen wir spät abends nochmal....dann bleibt sie bis mind. 8 Uhr entspannt.

Teste das am besten aus . :o)