Warum "pinkelt" mein Hund in meine Schuhe?

4 Antworten

Sie musste mal und du hast es heute Nacht nicht gemerkt. Dann hat sie sich eine Stelle gesucht, die sie als geeignet sah. Nicht schimpfen mit ihr.

Wahrscheinlich mußte sie mal in der Nacht und konnte nicht hinaus. So hat sie sich ein Ersatzobjekt gesucht, dass sie mit "Hinausgehen" in Verbindung gebracht hat. Und wahrscheinlich gehst du mit diesen Schuhen immer hinaus mit ihr. Also bevor du schlafen gehst nochmal mit dem Hund raus. Möglicherweise hat sie auch eine Blasenentzündung. Möglicherweise war sie auch sehr aufgeregt. Nicht schimpfen mit ihr - alles Gute Ilsemarie

Hallo und guten Morgen.

Das macht meine Katze manchmal auch, das liegt daran das ihr Hund höchstwahrscheinlich fremde Gerüche wahrgenommen hat, z.b.Urin oder Kot von anderen Hunden, sie markieren dann ebenfalls das Objekt, solte ihr Hund nicht kastriert oder sterrilisiert sein dann ist dieses instinktieves Verhalten natürlich noch viel ausgeprägter. Meine Katzen machen das zum Glück nicht mehr, sie haben mir auch schon in meinen Rucksack gepinkelt. Ich würde empfehlen deine Schuhe an einem Ort zu stellen an den dein Hund nicht dran kommt.

mfg.

Du hast nicht gemerkt, dass sie raus muss, sie hat vielleicht eine Blasenentzündung.