Hund pinkelt ständig auf den Teppich!

11 Antworten

ist vielleicht irgendetwas anders geworden ? hast du etwas umgestellt oder irgenet twas verändert? hab auch selbst 2 von dieser rasse und sie sind sehr empfindlich was das anbelangt! kann gut sein das es auch als prodest ist das sie es macht hatt mir mal ein tierarzt erklärt vielleich liegt es an dem ( anderes futter - möbel umgestellt - freund- zuwenig aufmerksamkeit ...ect) kaum zu glauben aber wahr!!

@nicole -- das tier soll auf die katzentoilette gehen und weiß überhaupt nicht mehr was sache ist-- sie macht halt an ihrer gewohnten stelle in der wohung --aufn teppich , wie draussen , an einer pinkelstelle auch .

0

ein chihuahua ist ein hund und sollte nicht an ein katzenklo gewöhnt werden, denn sich im wohnraum zu erleichtern ist für einen hund normalerweise ein NO GO. im grunde wird ein hund dadurch verhaltensgestört.

offensichtlich hat sie den teppich nun als klo auserkoren. seid ihr denn nie mal auf die idee gekommen, den für ne weile ganz rauszunehmen, so dass sie gar nicht anders kann, als sich eine neue toilette zu suchen?

jetzt, wo das aber schon so eingefahren ist, würde ich den teppich direkt an die tür legen und sie wirklich auf schritt und tritt verfolgen bis sie anstalten macht, draufzugehen. noch bevor sie sich hinhocken kann, schnappst du dir den hund - eventuell sogar mit teppich - und setzt sie draußen hin. wenn sie so auf den teppich fixiert ist, wäre es ja schon ein fortschritt, wenn sie wenigstens an der frischen luft ihr geschäft macht. dann muss der teppich allerdings auch wegbleiben, und ihr müsst so lang draußen aushalten, bis sie was gemacht hat. natürlich viel loben, wenn es klappt!

da ihr ja bisher eine unglaubliche geduld bewiesen habt, werdet ihr das sicher hinkriegen!

hab mal einen im fernsehen gesehen, der lebt eine alternative... einfach die gesamte bude mit zeitungspapier auslegen ;)

0

War vorher alles in Ordnung mit ihr? Dann laßt mal beim Tierarzt abchecken ob sie vielleicht eine Blasenentzündung o.ä. hat. Seit einem Jahr, das wär natürlich heftig. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass so sehr kleine Hunde eher mal eine "lockere" Blase haben und das dauerhaft mit der Stubenreinheit nicht so eng sehen..

ja .. weil sie nie als hund erzogen wurden . nem großen verzeiht man einen ausrutscher --egal in welche richtugn - nämlich niemals , son kleiner naj a da sieht man halt drüber weg .

0

Meine Hündin pinkelt auf den Teppich

Meine Hündin (5) ist vor einigen Wochen stubenrein zu uns gekommen. Vor einiger Zeit hat sie angefangen unbemerkt auf die verschiedenen Fransenteppiche zu pinkeln. Außerdem hasst sie es alleine gelassen zu werden, welches sich manchmal als schwierig erweisen lässt. Nun fragen wir uns, ob sie den Teppich mit Rasen verwechselt oder aus Frust, wenn sie alleine ist, darauf pinkelt. Bitte helft mir!!! Wir sind am verzweifeln! LG Sophie

...zur Frage

Hund meiner Schwester pinkelt auf mein Sofa

Meine Schwester hat eine Chihuahua Hündin. Immer wenn sie zu besuch kommt geht der Hund direkt zum Sofa un pinkelt dort. Auch bei meiner Mutter macht er das. Weiss irgendjemand woran das liegen könnte? Der Hund ist ungefähr 2 Jahre alt und verhält sich eigentlich unterwürfig. Wenn man sie streichen will, legt sie sich direkt auf den Bauch. Meine Schwester verhetchelt den Hund sehr. Daheim hat der Hund ein Katzenklo auf dem er sein Geschäft verrichtet. Er darf bei uns nicht aufs Sofa, sie lässt ihn aber trotzdem. Er wird dann auch nur von uns ausgeschimpft und nicht von meiner Schwester. Sie meint das wäre nur ein Freudenpippi und der Hund macht das nicht aus Absicht.

...zur Frage

Katze pinkelt ins Bett wie kann ich es reinigen

Hallo, Ich hab mir eine Baby Katze zugeschafft und sie kennt ihr Katzenklo und benutzt es auch ab und zu trotzdem pinkelt sie auf meine Decke und dies zieht sich bis in die Matratze . Wie kann ich dies reinigen das die Katze ihren Urin nicht mehr wahr nehmen kann und aufhört ins Bett zu pieseln.

...zur Frage

Hund pinkelt auf denTeppich?

Hallo meine lieben Hundebesitzer/innen.

meine Jack Russel Hündin 9 Jahre alt pinkelt nur in die Wohnung wenn unser Teppich (groß und hochflor) in der Wohnung liegt . Es ist mein Lieblings Teppich und möchte ihn gern wieder in das Wohnzimmer legen doch wie soll ich es machen wenn meine Maus da immer rauf pinkelt. Wenn der Teppich nicht da ist macht sie auch nicht in die Wohnung 😕

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?