Hundematte rutscht immer in Autobox?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antirutschmatten helfen nicht, wenn es um Bremsverzögerungen im Auto geht. Das verunsichert die Hunde sofort und ist nicht angenehm.

Diese Matten habe ich auf der Heckseite befestigt. Dazu habe ich in den Matten Ösen eingepresst, mit einem Kunststoffseil eingefädelt und mit der Box (Löcher gebohrt) verbunden.

Ohne diese "einschneidenen" Maßnahmen gibt es keinen sicheren dauerhaften Halt.

Entweder die Hundebox vertauen, die meisten PKW haben im Kofferaum auf jeder Seite Ösen für Zurrbänder oder Gummis.

Es gibt Klettband mit klebender Rückseite. Versuch das mal.

Die Matte mit Sekundenkleber oder Silkon festkleben.