Mein hund legt den Hintern auf den Boden und zieht in sich hinterher!?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt man "schlittenfahren" bei hunden ...das kann mehrere gründe haben entweder würmer die jucken oder es kommt von der analdrüse die entzündet oder voll ist....auf jedenfall zum tierarzt damit hin

Hallo crosor, warst du beim Tierarzt? Wenn ja, was hat er denn gesagt?

Danke im voraus

Was soll Er denn sonst bei fürchterlichem Arschjucken machen??? Nee Spaß beiseite, der hat warscheinlich Würmer und Du solltest mal einen Tierarzt um Rat fragen!

Könnte Dein Hund Parasiten haben? Würmer z.B.? Hab' ich zwar noch nicht oft gehört, aber wenn 'sie' so oft über den Boden schruppt, dann muss es wirklich erbärmlich jucken und bekanntlich verursachen gewisse Wurmlarven (speziell Hakenwürmer) ein solches Jucken am After.

wie die meisten schon schrieben: entweder analdrüse oder würmer. beides ein grund schleunigst zum ta zu gehen. unbehandelte würmer können den hund töten und den menschen anstecken (ihh) und entzündete analdrüsen können so schlimm werden, dass der hund eine teure op braucht. jetzt ist beides noch eine billige geschichte, wenn du wartest wirds teuer.