hund streckt hinterbeine nach hinten normal?

3 Antworten

Das ist ganz normal. jetzt in der übergangszeit und im sommer wird den hunden oft warm. dann strecken sie die hinterläufe nach hinten.

beispiel bei menschen: du liegst im sommer im graß. wirst du dich zusammenkuscheln oder dich weit ausstrecken... natürlich ist es kühler wenn der hund die hinterbeine nicht unter dem bauch hat wenn er schläft oder einfach nur chillt.

Lg und hoffe ich konnte helfen

Dem wird heiß sein. Mehr Fläche am Boden = kühlerer Körper.

So liegt unser Chow Chow auch oft da:

Bild zum Beitrag

Vor allem, wenn es warm ist, und/oder er zuvor lange gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Liegen)