Warum kratzt sich der hund beim kraulen am rücken?

4 Antworten

Unser Hund macht das immer und zwar auch an Stellen, an denen er sich selbst kratzen könnte - dabei macht er ab und zu mit seinem Hinterlauf Kratzbewegungen, weil die Erleichterung, die beim Kratzen empfunden wird, für ihn mit dieser Bewegung zusammenhängt ;-)

Allerdings finde ich es fast ein bisschen übertrieben, wie sich euer Hund dafür anbiedert, möglicherweise ist etwas mit der Haut nicht in Ordnung (Flöhe, Milben, etc.). Untersucht mal seine Haut nach Rötungen oder gar nach Tieren und geht auch zur Sicherheit mal zum Tierarzt und lasst den das abchecken.

Alle Hunde lieben es am Rücken gekrault zu werden. Sie sind ja nicht dumm. Genau wie auch die Schwanzwurzel sind das Stellen, die für ihn selbst recht schwer zu erreichen sind

Schau mal nach, ob die Haut am Rücken in Ordnung ist!

Wenn Du schuppige Stellen findest, könnten es evtl. Milben sein und er empfindet das kraulen als kratzen und es tut ihm einfach gut!

Allerdings sollte der kleine Genießer dann schnell mal zum Tierarzt gebracht werden, damit etwas dagegen unternommen wird ;-)

Wiso legt mein Hund Maja die Ohren an, wenn ich sie streichle?

Ich habe gehört Hunde machen das, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder so, aber wenn ich Maja kraule, streckt sie ihr Schneuzchen nach oben, lehnt sich gegen mein Hand und zieht einen Mundwinkel nach unten. Sie liebt das, aber warum legt sie immer ihre Ohren an?

(Maja ist ein Mops-Spitz-Mischlingund ich hab sie soooo lieb)

...zur Frage

Hund kratzt sich beim kraulen

wenn ich mein hund (3/4 jahr) am rücken NEBEN der wirbelsäule (kratze/kraule) .... "zieht" er seine haut zusammen und versucht sich mit dem fuß dort zu kratzen... warum und gefällt ihm das ?

danke schon mal im vorraus LG Fruzzi

...zur Frage

Was ist das beim hund? (Bild)?

Unsere hündind hat das (bild) auf ihren rechten hinterschenkel. Es sieht aus wie eine kleinere lang gezogene zecke und ist rötlich bis pink und es fühlt sich wie fleisch (also weich und flexibel) an
Weiss jemand was das sein könnte, ist es vlt einfach nur rausgewachsen oder sollte man damit zum Tierartzt gehn?
Sie hat es schon ein paar tage aber bisher hat sich nix verändert.
Danke für viele meinungen ;)

...zur Frage

Hund macht komische Geräusche beim kraulen/spielen

Hallöle!

Also was mir schon länger aufgefallen ist ist, dass mein Hund wenn ich ihn kraule total komische Geräusche macht. Also es klingt nicht so als hätte er schmerzen etc. Das würde man ja auch sofort merken aber ich weiß nicht was er mir damit sagen will...

Also es ist ein bisschen gejaule, gemurmel aber auf total seltsamen Tonhöhen. Eher ein bisschen höher. Er macht das auch nur manchmal, nicht bei jedem mal kraulen..

Kennt das jemand und weiß was das bedeutet? Dankeschön

...zur Frage

Hund wird warm beim streicheln/kraulen?

Hallo,und zwar ist es so dass wenn ich ihn am Kopf streichle oder kraule,wird er richtig heiss an dieser Stelle oder des Öfteren hat er auch an den Seiten wo seine Rippen sind einfach mal extrem heiße stellen was könnte das sein?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?