Warum legt sich mein hund auf den rücken?

7 Antworten

also zu deiner ersten frage: mein Hund legt sich auch oft auf den Rücken. das machen Hunde wenn sie gekrault/gestreichelt werden möchten. ich glaube nicht das dein Hund Angst hat. hoffe die Antwort war hilfreich(;

Wenn ein Hund sich auf den Rücken legt, unterwirft er sich vollständig und will vielleicht gekrault werden.

Und er andere Hund ist vielleicht ein bisserl "eifersüchtig", daß nicht er gerufen wird ;-)

Ich glaube das auf dem Rücken liegen ist ein Zeichen der Unterwerfung. Der Hund hat Respekt vor dir! Außerdem möchte er bestimmt geknuddelt werden :p

Und zu dem 2.: Auch Hunde sind eifersüchtig!

Hund dazu bringen mir zu folgen?

Hi ich hab ein Jack Russel Dackel Mix Hund und ich will ihn dazu bringen das er mir folgt ohne Leine es klappt eigentlich prima wenn ich ihn ohne Leine lasse und ihn rufe, wenn ich dann weg gehe folgt er mir auch aber wenn ich ihn dann rufe guckt er mich an und kommt nicht. Wir bringe ich ihn dazu mir immer zu folgen?

...zur Frage

Was ist mit einem Hund los, der Zähne fletscht und dennoch mit dem Schwanz wedelt?

Der Hund, Jack-Russel-mischling, von Bekannten geht nur auf die eigenen Familienemitglieder los, knurrt, fletscht dabei die Zähne und wedelt dennoch mit dem Schwanz. Der Hund war ein ehem. Straßenhund und lebt schon seit 10 Jahren bei den Bekannten. Der Hund ist besonders nachts aggressiv und nur in der Wohnung der Bekannten. Der Hund wurde mit dem alter immer aggressiver.

...zur Frage

Hund ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage zu unserem Hund. ( Chihuahua - Jack Russel mix ) Seit dem wir ihn haben, bellt er alle Menschen & Hunde an..das mit den Menschen hat fast komplett aufgehört..jippieh..jedoch hört das Hunde anbellen nicht auf. Wir waren mit ihm Gassi gehen und da war eine Chihuahua Hündin..wir haben uns erschrocken, denn er war ganz lieb und hat geschnüffelt. Gestern vormittag als wir mit ihm Gassi waren, kam ein Jack Russel auf uns zu..mit dem hat er sogar gespielt..alles supi :) Abends war ich mit ihm Gassi und unsere Nachbarhündin ist uns entgegen gekommen ein Yorkshire mix & er hat gebellt und geschnappt..

Was kann man da tun ????? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wenn ich zum Hund "Nein" sage, legt er sich auf den Rücken und stellt sich Tod

Wobei der Tonfall egal ist. Was genau will der Hund mir damit sagen?

...zur Frage

Ist ein Jack Russel für Agility geeignet?

Heyy, also ich fang mal an : eine Freundin von mir bekommt einen Hund und da sie gesehen hat wie gut das mit Agility bei mir klappt will sie das auch machen ^^. Da sie aber einen Hund will der sie auch abend alleine auf der Straße beschützen kann will sie keinen ganz so kleinen. Also hat sie sich gedacht sie könnte doch einen Jack Russel nehmen (sie und vor allem ihre Eltern haben viel Erfahrung mit großen und kleinen Hunden). Jetzt fragen wir uns nur momentan ob ein Jack Russel geeignet wäre, da er ja einen relativ langen Rücken hat und es bei Agility ja auch Slalom gibt. Das mit dem springen und der Wippe etc. müsste mit einem Jack Russel ja eigentlich gut funktionieren :D Hilfreichste Antwort kriegt einen Stern ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?