Hund kitzelig?

7 Antworten

Hallo!

Das ist nur eine reflexartige Reaktion, da hat jeder Hund seine >Stelle<. Meistens ist es an der Flanke oder am Bauch, aber ich habe auch schon davon gehört, dass ein Hund am Hals diese Reaktion gezeigt haben soll, leider nicht selbst gesehen.

Unsere Hunde hatten das bisher an der Flanke, da gibt es meist einen bestimmten Punkt, den wenn man streichelt, auch der Hund mit dem Hinterlauf zuckt.

Unsere Hündin wackelt mit den Beinen wenn man sie an den Rippen oder den Füßen streichelt. Das ist ein Reflex wie beim Menschen. Die Hunde sind dort kitzlig, aber nicht immer mögen sie es an dieser Stelle angefasst zu werden.

Das ist ein Reflex :) Das macht fast jeder Hund den ich kenne wenn man an der richtigen Stelle krault.

ok gut danke

0

Ja, meine Hündin macht das mit ihrem Ohr, wenn ich es anfasse.

Das ist nur ein Reflex.

aso na dann danke

0

Das ist ein Reflex. Mein Hund hat die Stelle am Hals.

Was möchtest Du wissen?