SBR Gummiplatte giftig für Hund?

3 Antworten

Diese Platten nimmt man doch auch als Boden und Wandschutz für Pferdeanhänger. Ich wüsste jetzt nicht, warum sie dann als Unterlage für einen Hund nicht geeignet sind.

Wenn der Hund seinen Liegeplatz ankaut oder frisst, dann ist es egal aus welchem Material dieser ist, denn dann ist doch jedes unbekömmlich.

Prinzipiell gibt es SBR-Mischungen, die eine Lebensmittelzulassung haben. Das dürfte bei den Matten aber eher unwahrscheinlich sein. Ich würde davon ausgehen, dass da irgendlwelche Schadstoffe enthaltend sind (z.B. Öle, div. Zinkverbindungen, Guanidine, hochreaktive Schwefelverbindungen, elementarer Schwefel, etc.). Wenn Du etwas aus Butylkautschuk BIIR finden würdest. Den nehmen wir alle gerne mal gefahrlos in den Mund

kann man unbedenklich gartenmöbel mit norm. speiseöl zum schutz behandeln?

Hallöchen, habe vor kurzem einen beitrag im fernsehen leider nur zum teil geschaut, in dem norm. gartenmöbel aus holz mit speiseöl gestrichen wurde. da ich nicht alles sehen konnte, nun meine frage: hat das schon mal einer von euch gemacht? ich hab da so meine bedenken. 1.) ölflecken an den klamotten von den stühlen bzw. vom tisch. mit halböl kann ich mir das ja sehr gut vorstellen. danke schon mal für eure tipps. lg sabine

...zur Frage

Hund und Parkett-Boden?

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich so sehr einen kleinen Hund oder eine Katze.

Wir haben aber im ganzen Haus neuen Parkettboden - gewachst geölt!

Katzen können ja ihre Krallen einziehen, wie ist das mit Hunden? Zerkratzen die nicht den Parkett? Freunde von uns haben Laminat (aber versiegelt) und einen großen Hund und deren Boden sieht schon total verkratzt und verlebt aus, obwohl er auch erst 4 Jahre alt ist!

Wie sieht es also aus mit Hund und Parkett?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein Hund frisst Holz, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Mein Hund frisst in der Werkstatt Holz und auch Sägespäne.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe! Hund frisst pflanze :-/

Ist das giftig? Siehe Bild :)

...zur Frage

Was ist das auf unserem Parkettboden, ist der Hund schuld? (Bild)?

Wir wohnen in unserer Wohnung schon etwa 10 Jahre und niemals ist da etwas verbrannt oder so. Wir haben heute den Teppich aufgehoben weil es so komisch gestunken hat. Wir gehen davon aus dass unser Hund durch den Teppich gepinkelt hat, Immer an die gleiche Stelle. Kann das sein? Machen Hunde sowas? Was könnte es sonst sein? Es geht nicht mehr weg ...

...zur Frage

ist dünger für meinen hund gefährlich

ich wollte mal wissen,wie gefährlich ist dünger,den ich im garten (verschiedener) benutze für mein hund,wenn er ihn ausversehen von den pfoten ableckt oder sogar versehentlich frisst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?