Hundebetreuung?

5 Antworten

Ich würde die Dame einfach mal lieb darauf ansprechen.

Sagt ihr (ohne ihr Vorwürfe zu machen) was dir aufgefallen ist, dass du dich um die Krallen gekümmert hast und erkläre ihr, dass so ein junger viel Bewegung braucht. Biete ihr doch erstmal an, dass du dich öfter um den Hund kümmerst. Wenn sie einverstanden ist könnte man das immer weiter steigern und ich denke, sie wird dann auch einsehen, dass der Hund bei dir besser aufgehoben ist.

Wäre denke ich auch für den Hund die stressfreieste Variante.

Ganz einfach. Du wartest jetzt eine Weile, um zu sehen, ob das wirklich klappt mit deinem Hund auf Dauer. Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass du den Hund übernehmen möchtest, dann sprich mit den Besitzern. Aber ohne Vorwurf. Also nicht nach dem Motto du bist ein Hund nehmen, weil es ihm bei dir viel besser geht, sondern dass du gerne helfen möchtest. Und wenn die Damen krank sind, werden sie überlegen, ob sie dem Hund in Zukunft noch gerecht werden können. Vielleicht sind sie ganz froh über dein Angebot.

Ich frag mich was du dir für ein Recht rausnimmst.

Die Frau ist schwer krank und du willst ihr den Hund wegnehmen. Das geht gar nicht.

Hab Respekt und lass die Zeit zeigen was sich ergibt.

Michellee72
Fragesteller

Ich frage mich eher was du dir für ein recht rausnimmst so zu reden.

zum einen kannst du die Situation nur aus dem hier geschriebenen beurteilen und deinen Senf dazu geben.

Weg nehmen will ich nichts … Aber man sollte sich die Frage stellen ob es als 75 jährige Frau so sinnvoll ist einen Border Collie der viel Auslauf braucht viel beschäftigt werden muss usw zu halten.

Die Frau läuft am Rollator und kann kaum ein paar Meter gehen.
Lieber den Hund unterfordert bei der Frau lassen nur das ich ihr nichts weg nehme. Frech sowas ehrlich…

LittleCoon  04.04.2023, 19:37
@Michellee72

Frech bist du.

Die Frau ist krank und du ziehst jetzt schon in Erwägung den fest zu behalten.

Wie respekt- und empathielos kann man eigentlich sein...

Michellee72
Fragesteller
@LittleCoon

Ach komm nach dem du was ich gesehen hab schon auf einige „Fragen“ von Leuten so geantwortet hast geh ich einfach davon aus das du unglaublich unzufrieden in deinem Leben bist.
Such dir anderweitig Beschäftigung anstatt deine Laune hier ins Netz und in solche Foren zu tragen.
Im Internet hat jeder ne große Klappe und nichts dahinter.

LittleCoon  04.04.2023, 20:34
@Michellee72

Das würd ich dir auch im realen Leben sagen.

Die große Klappe hast du, nicht ich.

Einfach beim Tierschutz melden aber wenn es keine Straftat darstellt wie zb Vernachlässigung des Hundes, wirst du da leider nicht viel machen können.

Woher ich das weiß:Hobby
Michellee72
Fragesteller

Finde es schon vernachlässigen den Hund kaum ein paar Meter am Tag zu bewegen das er bin in wenigen Monaten fast 15 kg Übergewicht hat.

Ihm das billigste Futter rein zu jagen.

Krallen so lang das sie sich schon beinahe einrollen.

Wolfsky  04.04.2023, 19:26
@Michellee72

Ich habe ja kein Bild vor Augen, deswegen hab ich WENN geschrieben.

Erzwingen kannst du leider nichts. Du kannst höchstens mit ihr ins Gespräch kommen. Je nachdem wie schlimm die Erkrankung der Besitzerin ist, ist sie vielleicht auch glücklich den Hund in gute Hände gegeben zu haben.