Hundebesitzer möchte mich anzeigen?

12 Antworten

Bleib ganz entspannt und jogge weiterhin zu deiner Uhrzeit. In diesem Fall einfach den Opa ignorieren. Ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe aufzuzählen, aus welchen Gründen hier auch keine Polizei eingreift...

Der kann dir gar nichts tun. Wenn er zur Polizei geht und erzählt "Mein Hund läuft mir immer zu dem davon, können sie den festnehmen", lachen sie ihn entweder nur aus oder geben ihn ans Ordnungsamt weiter, weil er seinen Hund nicht anleint.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Jeder Mensch darf dann joggen und dann wo sein wann er will. Wenn es den Hundebesitzer stört, soll er einen andere strecke gehen. Außerdem würde der Hund dir nicht hinterherlaufen, wenn der Besitzer sich richtig umhin kümmert. Letztendlich, kann er ihn ja auch an die Leine nehmen. Lass dich davon nicht einschüchtern, dir kann rechtlich nichts passieren, da du ja nur joggst. Wenn du aber Immer noch unsicher bist, würde ich einfach eine andere Strecke joggen.

Wenn Du möchtest, ändere deine Strecke oder die Uhrzeit. Wenn du nicht möchtest, lass ihn sich gerne bei der Polizei blamieren. Ich würde an meiner Gewohnheit für so eine Geschichte nichts ändern.

Blödsinn. Er labert nur. Lauf weiter um die Uhrzeit, dann ärgert er sich richtig.