Hundebellen unerwünscht?

3 Antworten

ist halt eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. was für den einen "Mal ein bisschen bellen" ist, ist für den anderen eben störendes Dauergekläffe.

Dein Nachbar hat mit dir geredet sei doch froh jetzt weißt du dass die Leute im Haus das eben als störend empfinden. Ich würde hier die Flucht nach vorne antreten und aktiv mit den Nachbarn sprechen und sagen dass du das ernst nimmst und daran arbeitest. bitte Sie um Verständnis dass für den Hund jedes Geräusch und alles neu ist und er sich daran gewöhnen muss.

Ist eine gute Chance vor Weihnachten. wirf den Nachbarn einfach einen Zettel mit deiner Erklärung in den Briefkasten und einen kleinen Weihnachtsmann aus Schokolade etc dazu😀 je nachdem wie viele es sind kannst du auch persönlich vorbeigehen.

Und dann arbeite mit deinem Hund daran, dass er eben lernt dass die Geräusche im Haus für ihn uninteressant sind. Man kann nicht einfach umziehen und einen Hund dann alleine in der neuen wohnung lassen.

Sicherlich hast du über Weihnachten auch ein paar Tage frei und Zeit zum üben.

wenn du nicht reagierst, ist die Chance halt groß dass du irgendwann eine Anzeige wegen Ruhestörung hast. Oder es eben Ärger mit dem Vermieter gibt wegen dem Hund

Hallooo885123
Fragesteller

Es ist eben keine Sache der Wahrnehmung. Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt hier über den Text. Dass was er sagt stimmt nicht überein mit meinen aufnahmen. Der Mann überdramatisiert das Thema. Und das nicht normal. Aber ich habe ja meine Beweise, er keine. Das wird sein Problem bleiben wenn man so unmenschlich ist 🥴

William1307  21.12.2023, 21:33
@Hallooo885123

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Das kann ganz schnell zu Deinem Problem werden... Beweise hin oder her

Die Leute beschweren sich in der Stadt, weil die Kneipe in der Naehe sie stoert.

Sie ziehen deshalb aufs Land.bschweren sich wegen dem Misthaufengestank UND wenn der Hahn morgens kraeht.

Diesen Leuten kann es KEINER Recht machen

Wenn du eine Erlaubnis für den Hund hast, sollte es keine Probleme geben.

Hunde sollten die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten, ebenfalls nicht länger als 10 Minuten am Stück und 30 Minuten täglich bellen. Diese zeitlichen Vorgaben sind schon recht überspitzt und nahezu nicht umsetzbar. Dennoch sollten Hundebesitzer auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.08.09.2017
Bellen in der Wohnung – was macht der Mieter mit Hund?

Aber sei vor allem nicht sauer auf deinen Nachbarn, sondern zeig Verständnis. Nachtdienst ist nicht leicht und oft fällt es einem schwer, vorher oder nachher ausreichend zu schlafen.

Sag ihm auch, dass du die ganze Zeit eine Kamera laufen hast. Es kann den Nachbarn schon ruhiger machen, wenn es weiß, dass du der Sache nicht gleichgültig gegenüber stehst.

Hallooo885123
Fragesteller

Okay aber er hat sich den Beruf so ausgesucht. Vor unserer Tür ist auch eine Baustelle, da hätte er sich ja auch beschweren müssen. Und meine Aufnahmen sagen was anderes als seine Worte. Also wird der Mensch wahrscheinlich einfach verbittert sein.

5Leonarda  21.12.2023, 20:51
@Hallooo885123
er hat sich den Beruf so ausgesucht

Und je nachdem, welchen Beruf er hat, könntest du eines Tages froh sein, dass es Menschen mit diesem Beruf gibt. Ich denke da an Ärzte, Krankenpfleger, Notärzte, Feuerwehrleute, Sanitäter etc.

Also ist das kein gutes Argument von dir. Und ganz sicher wird ihm die Baustelle mindestens genauso viel zu schaffen machen, wie ein bellender Hund. Wahrscheinlich ist er schon von der Baustelle so häufig um den Schlaf gebracht worden, das er wie gerädert ist. Und dann kommt noch der Hund dazu! Hab doch mal Verständnis!

"Verbittert" wird er nicht sein. Du reagierst ja auch schon über, nur weil du befürchtest, dass es Ärger wegen dem Hund gibt.

Ich hab selbst viele Jahre Nachtdienst gearbeitet und weiß, wie schwer es sein kann, so weit zur Ruhe zu kommen, dass man tagsüber schlafen kann.

Darum, bitte, versuch es mal mit Deeskalieren. Zeig Verständnis und rede ruhig mit ihm. Dann hat er weniger Stress und kommt leichter zum Schlaf. Und wenn die Baustelle dann noch weg ist, ist das Schlimmste vorbei.