Hundeausstellung ,Zahnfehler doppelter p1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Bille2000

es kommt darauf an, um welche Rasse es sich handelt. Die Wertungsrichter bewerten Zahnfehler unterschiedlich. Es gibt aber bei jedem Richter Abzüge, wenn er diesen Fehler überhaupt bemerkt.

Für die Zucht sind Fehler natürlich nicht sehr schön. Auf Ausstellungen wird ja auch nur auf den Rassestandard geachtet. Es gibt Fehler die nicht zum Standard gehören, den Hund jedoch nicht hässlicher machen. Dazu gehört garantiert auch ein doppelter P1. Am Wichtigsten ist es, dass der Hund gesund ist, er seine Besitzer liebt und die Besitzer ihn lieben :-))

Da wäre es doch am Besten, wenn man sich beim zuständigen Rasse-Club erkundigt!!! Bei doppelten Zähnen lasse ich eben den einen ziehen. Doch von einem doppelten P1 habe ich noch nie gehört, da er im Milchgebiss normaler Weise gar nicht vorhanden ist.

Wie dieser P1 Fehler auf Ausstellungen beurteilt wird, kannst du beim Rassehundeverein erfragen! Wende dich an einen Zuchtrichter; der kann dir dies beantworten. Aber ich würde einmal abklären lassen, ob es durch den doppelten P1 zu gesundheitlichen Problemen kommen kann - nicht heute, aber in z.B. fortgeschrittenem Alter und würde diesen dann ggf. entfernen lassen. LG manteltiger

"Ankauf Star" PKW Ankauf - hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Hallo.