hunde in hundekasten in praxis?
ich wollte fragen, ob Hunde an Orte wo Hunde verboten sind zum Beispiel Supermarkt Zahnarztpraxis und so weiter in einer Hund. Büthe dürfen also in dieser Box für Hunde denn ich hab gleich ein Zahnarzttermin und muss mein Hund da eigentlich mitnehmen. Natürlich nicht, dass er im Behandlungszimmer dabei ist, sondern ich und meine Freundin gehen zusammen, dass sie innerhalb der Praxis mein Hund in der Hund Tüte hatte. Sozusagen also denkt ihr das erlaubt die Praxis das ich den dann in der Tüte mitnehme oder generell an auch ein Supermarkt wenn der in der Tüte ist.
6 Antworten
Kommt auf den Zahnarzt an. Unserer hat selbst Hunde, wir bekommen immer den letzten Termin des Tages, dh es sind keine anderen Patienten mehr da - dann darf der Hund auch mit in die Praxis.
Das würde ich allerdings nicht als „üblich“ einstufen.
Nein, auch in einer Box dürfen Hunde nicht zu Orten mitgenommen werden, an denen Hunde nicht erlaubt sind. Eine Zahnarztpraxis oder ein Supermarkt sind nicht dafür ausgelegt, dass dort Hundeboxen rumstehen oder im Einkaufswagen durch die Gegend gefahren werden.
Deine Freundin kann in der konkreten Situation mit dem Hund draußen warten.
Das ist aus Hygiene Gründen verboten.
Spricht ja nichts dagegen, dass deine Freundin derweil mit dem Hund spazieren geht.
Es kommt auf den Arzt an. Die meisten werden es aber eher nicht gestatten. In Lebensmittelgeschäften haben Hunde bis auf wenige Ausnahmen nichts verloren, auch nicht in einer Transportbox oder Tasche.
Wie Kommt man auf die Idee, mit einem Hund in eine Arztpraxis oder einen Supermarkt zu gehen? Schon mal, was Hygiene gehört?
wieso muss der Hund in einer Box sitzen, wenn deine Freundin dabei ist.? Die kann doch so lange spazieren gehen? Oder draußen warten?