Hunde Haltung?

8 Antworten

Einen Hund kannst Du nicht acht Stunden am Tag alleine lassen. Wenn Du Glück hast, zerlegt der Dir nur aus lauter Langeweile die Inneneinrichtung...

Wenn der Hund nicht mit zur Arbeit kann und tagsüber auch niemand daheim ist, wird das wohl nichts mit dem Hund. Damit wird weder der Hund (unabhängig seiner Größe) noch Du glücklich.

Wenn Du keinen Partner hast der das Tier in diesen 8h betreut kannst Du keinen Hund halten. Was du machen kannst ist dich zum Bsp. beim Tierheim als freiwilliger Gassigänger melden. Dann hast Du Kontakt zu Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

nein, wenn du bei den Eltern wohnst und die nicht wollen, geht es nicht. Und wenn du ausziehst und den ganzen Tag arbeiten musst, geht es auch nicht.

Tut mir leid.

Wir halten fest:

Du erwähnst, dass deine Eltern gegen einen Hund sind (du wohnst bei ihnen).

Du erwähnst, dass du gar keine Zeit für den Hund hast (8 Stunden Arbeit).

Zusätzlich erwähnst du, dass du ihn nicht mitnehmen darfst.

Du musst die Community hier für sehr dumm halten.

Geh woanders trollen.🥱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer eines skeptischen Herdenschutzhundes.

Ich bitte dich du weißt es doch selber, dass das nicht geht.

Natürlich kannst du einen Hundessitter engagieren, der sich den ganzen Tag um den Hund kümmert aber ob du das bezahlen kannst, ist die andere Frage und was soll das?

Der Hund wird sich an den Hundesitter binden und nicht an dich.