Hunde essen nicht mehr?

Flauschy  13.03.2024, 15:14

Sind die beiden Junghunde Rüden und sind sie unkastriert?

Ahnungslos587 
Fragesteller
 14.03.2024, 07:51

Sie werden noch kastriert. Aber erst im Oktober

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beiden sind im Oktober noch zu jung für eine Kastration. Du solltest noch ca. ein Jahr warten bis sie ca. 2 – 3 Jahre alt sind. Und selbst dann würde ich nur kastrieren lassen wenn die Beiden sehr unter läufigen Hündinnen leiden.

Manche Rüden fressen dann schlechter oder nur noch Leckerchen. Das ist nach ein paar Tagen aber wieder vorbei.

Bei deinen Hunden lag es ja scheinbar an der Futterschüssel.

Ahnungslos587 
Fragesteller
 22.03.2024, 20:14

Ja jetzt essen die wieder halbwegs normal, danke

1
Flauschy  23.03.2024, 09:20

Danke für den Stern.

0

Als erstes: 1-jährige Hunde sind schon längstens keine Welpen mehr, ;-)

Ich finde es etwas komisch, dass beide gleichzeitig nix mehr fressen wollen. Ich würde eine Futterumstellung probieren und evtl. erst auch mal Schonkost verabreichen.

Ahnungslos587 
Fragesteller
 14.03.2024, 07:52

Ich habe die Futterschüssel geändert. Beide hatten erst eine normale silberne. Mein älterer Hund hatte eine, die ihr helfen soll langsam zu essen. Von dieser Schüssel essen die anscheinend...

0

Was essen sie denn überhaupt - seither ?

Ausschließlich Schweineohren sollte keine Option sein - weißt du aber selbst...

Ein Besuch beim Tierarzt wäre vonnöten - der evtl. eine Blutuntersuchung und/oder Futterumstellung empfiehlt.

Alles Gute für deine 3 ! ;)

Ahnungslos587 
Fragesteller
 13.03.2024, 13:46

Die haben einmal gestern und heute jeweils ein kleines Schweineohr bekommen, damit sie überhaupt was essen. Ansonsten versuche ich eigentlich sie weiter mit dem Nassfutter zu füttern.

Tierarzt wollte ich eigentlich nicht gehen, da ich dachte da gibt es eine einfache Erklärung. Aber ich schätze ich muss Mal einen Besuch abstatten

0
Honeysuckle18  13.03.2024, 13:47
@Ahnungslos587

Naja - eine ganze Woche ohne Futter erschiene mir durchaus als Grund für einen TA-Besuch...

0
Ahnungslos587 
Fragesteller
 14.03.2024, 07:52
@Honeysuckle18

Ich habe die Futterschüssel geändert. Beide hatten erst eine normale silberne. Mein älterer Hund hatte eine, die ihr helfen soll langsam zu essen. Von dieser Schüssel essen die anscheinend...

0