Hunde?

Unholdi  22.10.2023, 09:51

Wie regelst Du das dann??

Jennyandy
Fragesteller

Die die auf die andere los geht bekommt ein Maulkorb an

3 Antworten

ohne Grund

Doch, es gibt Gründe, aber Du erkennst sie nicht.

Bitte hole Dir einen Trainer hinzu, der die Situation vor Ort beurteilen kann und Dir helfen kann, das Problem zu lösen.

Achte bei der Auswahl eines Trainers darauf, dass es niemand ist, der irgendein Alphagedöns von sich gibt und der Meinung ist, man müsse Hunde dominieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

doch, es gibt Gründe. Du siehst sie nur nicht.

Achte mal genau darauf, in welchen Situationen das passiert. Achte auf die Körpersprache der Hunde im Vorfeld eines solchen "Angriffs"

wie alt sind die Hunde? um Was für Hunde handelt es sich? Wie lange leben die schon zusammen?

was du als Angriff interpretierst kann auch einfach nur ein Maßregeln sein, wenn zum Beispiel der jüngere oder rangniedrigere Hund sich nicht angemessen benimmt .

Gibt es den Verletzungen bei diesen Angriffen?

Bei solchen Geschichten muss man immer genau hinschauen. Da wäre ein Trainer, der sich mit Hundes Sprache auskennt, sicherlich hilfreich.