Hund zu Hause Halsband abmachen?

8 Antworten

Meine Hunde werden abends "ausgezogen" und morgens "angezogen". Ist so ein Ritual bei uns. Feierabendsignal, wenn Halsbänder abgemacht werden.

Es schadet dem Hund nicht, ständig ein Halsband zu tragen, wenn dies gut angepasst ist.

Ich verbinde es halt als Signal, dass mit Abnahme des Halsbandes keinerlei Aktion mehr erfolgt.

Wenig Halsband ist immer gut fürs Fell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Ja, kannst du machen und finde ich bei langhaarigen Hunden eh besser, da das Fell sich an dem Halsband "anpassen" kann und an der stelle dann anders wächst 😅

Meine Kleine trägt es Zuhause auch nicht

Hängt sehr vom Hund ab.

Unsere BC-Hündin ist mir mal an Silvester aus der Terassentür in den Garten "geschossen", als ein Idiot um 17 Uhr einen Böller in unseren Garten geschmissen hat, und gelaufen, gelaufen, gelaufen... (nur Hecke, kein Zaun)

Ohne ihr Halsband mit meiner Handynummer drauf hätten wir sie womöglich nie wieder bekommen, denn sie ist fast 15 km in wachsender Panik (Silvesterböller) 3 Orte weiter gerannt. Da hätten wir sie nie gesucht.

Deshalb haben unsere Hunde immer ihr Halsband um!

Wenn wir vom Gassigehen nach Hause kommen ziehe ich meinen Hunden ihr Geschirr aus und erst wieder an wenn wir wieder Gassi gehen.

Unsere Hündin trägt daheim außer ihrem Fell nichts mehr am Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen