Hund will ständig unten riechen?

3 Antworten

Hunde riechen gerne dort, wo es für uns stinkt.

Aber warum lässt du deinen Hund gewähren? Ein wenig Erziehung schadet nicht und man kann einem Hund durchaus klar machen, was er darf und was nicht.

LauraBi123
Fragesteller

Ich stinke unten nicht, ich dusche täglich und kurz nach dem Duschen will er auch riechen, ich drück ihm immer weg und geb ihm keine Leckerlis mehr, doch er versucht es immer wieder

dsupper  15.02.2022, 16:16
@LauraBi123

Da Hund eine 40mal besser riechen kann als ein Mensch, riecht der auch noch Gerüche, die wir Menschen überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

Die Leckerlies, die er nicht bekommt, bringt er doch damit gar nicht in Verbindung. Denn die hat er ja sicher vorher nicht bekommen, damit er dort riechen sollte!

NeuDenker632  21.06.2022, 09:14
@LauraBi123

Egal wie oft du duschst. Für den Hund stinkst du da unten. Nimm doch sowas wie stinken nicht gleich persönlich. Jeder riecht an seinem Geschlechtsorgan am meisten nach sich selbst. Den einen gefällt es wie du dort riechst, dem anderen halt nicht. Kein Grund sich dafür zu schämen. 🤷

Es gibt auch für Hunde Tabuzonen. Das nennt man Erziehung. Denn nicht alles was für Hunde normal ist, ist für uns Menschen angenehm.

Wie hast du deinen Hund stubenrein bekommen? Setze da mit seinem unerwünschten Verhalten an.

Mein Hund macht das auch aber halt nur wenn ich meine Tage hab