hund will nicht laufen mit mir?

3 Antworten

Die Hündin vertraut dir vermutlich nicht, dass du ihr "sicherer Hafen" bist. Geh mal mit deinen Eltern zusammen Gassi und lass dir unterwegs die Leine in die Hand geben. Allein mit dir Gassi gehen ist eventuell noch zu viel für die Hündin.

Wenn du die Leine hälst dann unternimm schöne Dinge mit der Hündin. Lass sie z.B. Leckerchen suchen oder spring mit ihr gemeinsam, wenn sie nicht allein springen möchte, über Baumstämme oder lass sie darauf balancieren.

Sie muss über lange Zeit vertrauen aufbauen. Kurz gesagt: gib ihr doch mal ein paar Leckerlis, Spiel mit einem Stock mit dem Hund während ihr spazieren gegen wollt. Wen das vorerst nicht hilft geh mal mit deinen Eltern mit wenn sie mit dem Hund laufen gegen und beschäftige dih mehr mit deinem Vierbeiner.

Sie kennt dich nicht. Deswegen geht sie nicht mit Dir. Sie hat noch kein richtiges Vertrauen zu Dir. Es wird eine Weile dauern.

Dann gehst Du eben nur ein kurzes Stück., damit sie sich lösen kann.