Hund weckt mich nachts jede Stunde, was stimmt mit ihm nicht?
Hi, ich (26) passe den Hund (3) meiner Eltern (mehr meiner Mutter) für 10 Tage auf. Rasse: Mischling/ Schoßhund.
Er hat einige Baustellen, aber womit ich gar nicht klarkomme ist, dass er mich nachts ständig aufweckt, damit ich ihn rauslasse, nur damit er da 2 Sekunden in die Luft starrt. Mit ständig meine ich alle 1,5 Stunden oder jede Stunde. Meine Mutter macht den Wahnsinn ja mit, und bei ihr ist er noch nerviger, aber ich kann das nicht mehr. Ich werde durch den Schlafmangel zu einem Biest.
Warum macht er das? Wie kann ich das unterbinden?
Was ich bereits versucht habe: Essgewohnheiten umstellen, ihn geistig auslasten, ihn geistig nicht zu sehr aufdrehen. Licht, kein Licht. In anderen Räumen schlafen. Es wird nicht wirklich besser. Wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze fängt er an zu kleffen.
Was mache ich falsch? Pls help.
3 Antworten
Da hat deine Mutter wohl Einen kleinen Terroristen erzogen😁
Was macht er denn genau wenn du ihn dann rauslässt ? Macht er das nur nachts? Oder auch tagsüber?
Natürlich Kann es sein, dass er eine Blasenentzündung hat. Aber ich glaube das nicht. Dann würde er versuchen zu pinkeln und der Hund würde auch sonst noch Anzeichen von Unwohlsein zeigen. Achte mal tagsüber darauf, ob er normal pinkelt..
Ich denke viel eher, dass der Hund verunsichert ist durch die Abwesenheit deiner Mutter. Er Versteht das ja nicht, wo die plötzlich hingekommen ist.
Schläft der Hund normalerweise bei deiner Mutter im Bett? Darf er das bei dir auch ?
Er braucht jetzt viel Nähe und Sicherheit.
Ich wäre da konsequent und würde ein Abendritual machen. Also kurz vor dem schlafengehen noch mal rausgehen, gibt es noch ein kleines leckerli und dann gehst du ins Bett und nimmst den Hund zu dir. Die Schlafzimmer Türe zumachen, damit er nicht in der ganzen Wohnung herum rennen kann. Dann kuschelst du noch ein bisschen mit dem Hund, schaffe eine ruhige und friedliche Atmosphäre. Eventuell ein bisschen leise Musik und dann Licht aus, schlafen.
Wenn er dann nachts Theater macht, ignoriere es oder Versuch, ihn durch streicheln und kraulen zu beruhigen. Auf keinen Fall würde ich jede Stunde aufstehen und ihn rauslassen. Je öfter er Erfolg damit hat, umso öfter macht er das. Kann natürlich sein, dass du noch mal eine unruhige Nacht hast. Aber dafür gibt es Ohropax😁
Ich denke, der Hund ist so unruhig, weil er ständig schauen will wo deine Mutter ist.
Danke das sind anregende Gedanken<3
Er pinkelt nicht und schaut nur in die Luft. Macht er bei meiner Mutter auch. Die leint ihn dann noch an, spricht mit ihm und lobt ihn wenn er pinkelt und so.
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Ich bin nicht meine Mutter, und wenn er das abgrenzen kann, versteht er vielleicht besser dass das mit mir anders ist.
Bin in mein altes Zimmer gezogen, habe ihm einen neuen Schlafplatz gebaut, wo er Blick auf mich hat, bisschen Licht gelassen, und ihn konsequent ignoriert.
Ich glaube, es wird besser.
Bitte gehe mit ihm zum Tierarzt. Evtl. ist er krank und hat Schmerzen und kann deshalb nicht schlafen. Hat er einen Harnwegsinfekt oder was Anderes? Bitte zum Tierarzt mit dem Hund dringend gehen.
War er erst vor 2 Wochen oder so. Da war das auch schon. Und er macht ja nichts. Aber danke für den Tipp.
Ich habe da ähnliche Gedanken wie mucki007xyz425.
Vielleicht hat der kleine einen Blasenentzündung und deshalb den ständigen Drang raus zu müssen.
Er macht nichts, steht dann nur draußen. :) Aber danke für den Tipp