Hund von Couch gesprungen, ist das schlimm?

5 Antworten

Ja, das ist schlimm. Ein Sprung von der Couch kann genügen um einen erneuten Bandscheibenvorfall zu bekommen. Wenn ihr nicht hundertprozentig hin gucken könnt, Hund währenddessen eben kurz in einen Raum ohne Möglichkeit zu springen. Bei den kleinsten Anzeichen von Schmerz oder veränderter Bewegung, Tierarzt kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Dasistmeinacc
Fragesteller

Er schläft gerade. Ich würde gerne zum Tierarzt mit ihm, aber da ich 16 und alleine zu Hause bin geht das nicht.

Da passt Ihr ja gaaaanz dolle auf ihn auf! Hier hat keiner den Röntgenblick und Tierarzt ist auch keiner da!

Ja, das ist Mist und kann einen erneuten Vorall auslösen. Beobachte den Hund gut, geh bei Auffälligkeiten sehr zügig (nicht erst einen Tag später) zum Tierarzt oder fahr in eine Klinik und sorg dafür, dass der Hund keine Chance mehr hat, zu springen.

Das ist nicht gut. Da ich keine Ferndiagnose stellen kann würde ich den gang zum Tierarzt empfehlen.

Wir haben für unseren Hund eine Haustiertreppe gekauft. Nach wenigen Tagen "Training" geht er automatisch über die Treppe auf das Sofa.

kann passieren, also was sagt dir das`Passe besser auf, aber ist ja dein Hund, von daher ist es mir egal, was der da so macht.

anireg  08.12.2021, 14:52

Den hinteren Teil hättest du dir sparen können. Dann besser nicht antworten.