Beim Hund Barthaare abgeschnitten: Kann er dadurch Schaden nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann sein dass er in nächster Zeit etwas vorsichtig ist beim Rumlaufen und sich evtl nicht mehr so gerne am Kopf streicheln lässt. Abgeschnitte Tasthaare sind ein bisschen mit offenen Nerven zu vergleichen, nur nicht so heftig :D Es bitzelt wohl, wenn das Tier mit offenen/angeschnittenen Tasthaaren irgendwo rankommt, deshalb sind manche etwas vorsichtiger und meiden Berürhungen damit. Aber die Tasthaare wachsen nach und "verschließen" sich wieder. Ich würde mir da keinen Kopf machen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fightforlifex
24.12.2015, 14:33

Vielen lieben Dank. :-)

Bis jetzt ist er immer noch total verschmust und lässt sich ganze Zeit  überall und am Kopf streicheln. Hehe

1

Mach dir keine sorgen , die werden nachwachsen . Wie hier schon gesagt wurde , bei Katzen wäre es problematisch . Bei deinem ist es nur mal so , ob er will oder nicht . Aber besser dass du sie abgeschnitten hast !:)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wachsen wieder nach keine sorge. Schön ist es zwar nicht für den Hund aber es ist nun wie es ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm. Zwar ist es für den Hund nicht angenehm, aber beeinträchtigt dürfte er nicht ider nur minimal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Hunden ist das nicht schlimm. Bei Katzen ist es nicht gut, da sie sich mit den Haaren orientieren, ob sie durch enge Lücken passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lia1212
25.12.2015, 09:12

Also,dann muss meine Katze keine Schnurrhaare haben,die drängt sich überall hinein und bleibt stecken XD ;)

0
Kommentar von Nicops4
26.12.2015, 01:38

:D ja, das ist oft so, bei denen :D

0

Also die haare wachsen nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird es überleben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wachsen nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?