Hund rammelt mein bein?

3 Antworten

Von Stress, sexuell motiviert bis hin zu Dominanzgehabe kann das alles sein. Wenn er das macht, einfach wegschubsen.

Auf jeden Fall ist er frech und hat keinen Respekt, wenn er dich wild anspringt. Natürlich ist beim Anspringen darauf zu achten, ob es, wie in deinem Fall zu sein scheint, Dreistigkeit oder ein nach oben "krabbeln" ist, was einem Bettelverhalten entspricht. Klar steckt beim Anspringen meist Freude dahinter, aber es ist dennoch dreist. Beobachte mal, wie in einem Rudel auf so ein Verhalten reagiert wird und ob das unter anderen Hunden gern gesehen wird. ;-)

Der Hund von meinem Kumpel hatte auch jeden, mich inbegriffen, vor Freude richtig doll angesprungen. Ich habe ihn bei diesem Verhalten vollkommen ignoriert und er bekam erst Aufmerksamkeit, wenn er ruhig war. Sprang er mich wieder an, wieder keine Reaktion. 3 Tage ging das so und Schluss war mit dem Anspringen, der kluge Hund.

-

Ich bin Laie auf dem Gebiet und kann daher nur aus meinen Beobachtungen berichten, kann also auch gut sein, dass ich mich irre. ^^

Das Rammeln ist eine Übersprungshandlung, vermutlich aufgrund von Stress, Unterforderung ist auch eine Möglichkeit. Du musst herausfinden warum der Hund gestresst ist und eigentlich müsste deine Oma daran arbeiten, dass er keinen Stress hat und der Hund benötigt mehr Auslastung wenn er unterfordert ist. Hier https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/ findest du Infos zum rammeln.

Lena48907 
Fragesteller
 23.07.2023, 00:24

Danke 🙏🏻

0
Lena48907 
Fragesteller
 23.07.2023, 00:26

Ich wollte noch sagen das rammeln passiert meistens nach dem ich ihn am Bauch kraule also mach so 5-7 min kraulen wird er so aber er macht das net so oft aber heute ist das mal wieder passiert nach so 2 Monaten

0
Flauschy  23.07.2023, 12:58
@Lena48907