Hund mitnehmen beim Auszug?

16 Antworten

ich hab meine Hündin bei meinen Eltern gelassen, auch wenns mir schwerviel. Ich hatte damals nur eine 40m² Wohnung, wenig Zeit und keinen Garten, zur nächsten Pipiwiese waren es gut 10 Minuten zufuß, zum laufen noch erheblich weiter: Schlechte Voraussetzungen.
Später als wir dann mehr Platz, eine Wiese und auch die Zeit hatten wäre es gemein gewesen die schon ältere Hündin von ihrem Kumpel und meinen Eltern wegzunehmen. Ich habe sobald alles sicher war dann einen ganz eigenen Hund gekauft, eine Entscheidung die eindeutig zu den besseren zählt^^

Den Hund solltest du nur mitnehmen, wenn du auch wirklich genügend Zeit aufbringen kannst. Wenn du den ganzen Tag arbeiten gehst und den Hund nicht mitnehmen kannst, dann kannst du das vergessen und es wäre wohl besser für den Hund, bei denen Eltern zu bleiben.

Das einzige was du machen kannst wenn du in der Nähe bleibst, ist das du den Hund vor der Arbeit zu deinen Eltern fährst und abends wieder holst. Aber du kannst den Hund sicherlich kein 10 Stunden alleine lassen.

Wie am besten Hundestreit schlichten oder vorbeugen?

Dann und wann nehm ich den Hund meiner Eltern oder meine Eltern nehmen meinen Hund. Beides sind Rüden.

Das komische daran ist, dass die beiden sich ganz oft spinnefeind sind und sich immer prügeln um sich dann nicht mehr zu beachten.

Wie kann man dem vorbeugen oder muss man die einfach machen lassen bis sich die Fronten geklärt haben?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Hausverbot gegen Eltern des Freundes?

Mein Freund hatte für ne Zeit lang bei mir gewohnt und hat jetzt bald eine eigene Wohnung. Jetzt möchte er natürlich seine Sachen mitnehmen nur will er das mit seinen Eltern machen. Da ich aber nicht möchte das die ins Haus kommen würde ich gerne wissen ob die reinkommen wenn sie die Polizei holen?

...zur Frage

Rechtsfrage Hund Kinder?

Hab mal eine Frage ob man rechtlich etwas tun kann.

Volgende Situation:

Gehe mit meinem kleinen Hund Richtung Feld und begegne leider immer wieder eine Spielgruppe von Kindern. Da ich meinen Hund im Wohngebiet an der Leine halte, rennen die Kinder direkt an dem Hund vorbei, springen vor dem Hund oder äffen dem Hund nach. Natürlich bellt der sonst sehr ausgelassene Hund. Spricht man die Kinder an bekommt man freche Antworten geht man zu deren Eltern eskaliert die Sache bald.

Es ist schon so bald das der Hund normale Kinder die wirklich nur vorbei laufen wollen anbellen möchte.

Den Kindern aus dem Weg gehen funktioniert auch nicht immer.

Wie sieht das in der Rechtslage aus, kann man die Polizei anrufen das die den Eltern zugeführt werden. Oder kann man anderweitig vorgehen. Mir reicht es langsam echt.

...zur Frage

Ich möchte ausziehen aber nicht ohne mein Hund was kann ich tun?

Hy an alle, ich bin 17 jahre alt. (In 2-3 Wochen 18) Ich hab ein Hund seit 2 Jahren und hab bis heute bei meinen Eltern gewohnt. Da ich stress mit meinen Vater habe möchte ich auch 2-3 Wochen vorher ausziehen. Wenn ich demnächst ausziehe möchte ich mein Hund mitnehmen aber die hundesteuer wird von meinen Vater bezahlt. Meine Mutter hätte nichts dagegen nur mein Vater hätte was dagegen. Aber ich habe mir diesen hund gewünscht und ihn gekauft (vor 2 jahren). Mein Hund bedeutet mir wirklich viel. Denkt ihr ich könnte ihn trozdem mitnehmen?😕

...zur Frage

Neuen hund

Hallo,

Nun war es leider so weit und mein 15 jaehriger hund musste erloest werden. Trotz der trauer moechte ich bald wieder einen hund haben, denn ein leben ohne soeinen kann ich mir nicht vorstellen. Das problem ist, dass meine eltern keinen neuen hund wollen, das haben sie schon immer gesagt. Wie bekomme ich sie davon ueberzeugt, oder wie bringe ich sie wenigstens zum nachdenken? Ich bin 17 jahre alt und noch schuelerin. Den hund wuerde ich bei meinem auszug naechstes jahr mitnehmen, wenn meine eltern ihn nicht doch behalten wollen, wenn sie ihn erst einmal kennengelernt haben ;) zeit und platz satt, dass hat ja die letzten jahre auch gut geklappt, auch wenn ein welpe natuerlich zeitintensiver ist. Habt ihr irgendwelche tipps?

Glg

...zur Frage

Vor oder nach dem Umzug?

Ich habe 3 Katze und möchte mir dazu noch einen Hund halten. Da aber bald wohl ein Umzug ansteht, wollte ich fragen ob es besser ist den Hund nach dem Umzug zu holen oder davor? Ich hab mir gedacht, das es für die Katzen dann entspannter ist wenn der Hund vorher kommt, da sie dann noch nicht unter dieser stressigen Umzugssituation leiden, nicht alles fremd ist und dann noch plötzlich ein Hund dort ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich warten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?